Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Fashion und Sightseeing in Kombination

Hamburg als Modemetropole ist eigentlich nicht so bekannt wie Mailand oder Paris, aber das Shoppen dort macht schon sehr viel Spaß. Da ich ja aus einer Kleinstadt komme und die Fashion Shops bei uns sehr begrenzt sind freue ich mich jedesmal wenn es mich nach Hamburg führt! Ich fahre allerdings nicht nur zum Shoppen hin, aber natürlich gehört es dazu.

Da grase ich dann die Mönckebergstraße ab- zuerst in die Café Rösterei- einen Espresso oder einen frischen Kaffe im French-Press-Verfahren genießen…himmlisch! Die Café Rösterei ist ein nostalgisches Café und einige Sorten werden dort direkt vor Ort geröstet- ein himmlischer Duft, den ich sehr liebe!
Bei sehr schönem Wetter treibt es mich meist noch zur Alster runter, denn dort gibt es den schönen Alsterpavillon, wo man draußen sitzen und kühle Getränke „schlürfen“ kann- mit direktem Blick auf die Alster-versteht sich!
So ein Hugo ist doch was Feines…

Filines Testblog

… und gut essen kann man dort übrigens auch.

Filines Testblog
Mein Outfit in Grün habe ich auch in Hamburg erstanden- diesmal von und bei Esprit – ein Modelabel bei dem ich auch manchmal schwach werde. Wir haben zwar in unserer kleinen Stadt auch einen Esprit Shop, aber die Auswahl ist dort etwas begrenzt, was ich sehr schade finde. In Hamburg ist die Auswahl natürlich um einiges größer und das habe ich gleich ausgenutzt und bin dort ja auch fündig geworden. 
Esprit hat sehr schöne Mode sowohl für junge Mädels wie auch für reifere Damen wie mich und da ich eine Schwäche für Cardigans habe ging auch diesmal der Griff zum Cardigan- irgendwie schon ganz automatisch:-) 
Filines Testblog

Filines Testblog
Was mir bei Esprit auch sehr gefällt ist die saubere Verarbeitung und die Liebe zum Details wie zum Beispiel das aufgenähte Label in Silber oder der eingedruckte Name in den Knöpfen- das wertet für mich ein Kleidungsstück immer gleich etwas auf und ich mag solchen „Schnickschnack“.
Filines Testblog
Filines Testblog
Ich bin wieder mal glücklich und zufrieden aus meinem geliebten Hamburg zurückgekehrt- geshoppt, gegessen, geschaut und genossen…das war mein Ausflug nach Hamburg. Und ist euch was aufgefallen? Wieder einmal hat mich die Farbe „Grün“ erobert:-) Und wenn ich mal nicht nach Hamburg komme und Lust auf was Neues hab, kann ich ja auch online bei Esprit schauen und die bequeme Variante mit „Zuhause shoppen“ wählen. Natürlich ist dies auch in der Schweiz (hier) und in Österreich (hier) möglich.
Liebe Grüße eure Filine

3 Kommentare

  1. Ach seufz, ich glaub, nächstes Jahr muss ich da auch unbedingt mal wieder hin. Und am Alsterpavillon haben wir auch schon gesessen, einfach herrlich und das Essen war top! Die Jacke steht Dir super.

    LG Antje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.