Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Erdbeeren mit Schokolade – Daflee Produkttest

Erdbeeren mit Schokolade ist doch göttlich diese Kombintion-oder etwa nicht?

Nur leider ist die Erdbeerzeit bald vorbei und dann gibt es nur noch die aus dem Treibhaus- ohne Geschmack und jegliches Aroma.

Aber ich kann ja beides kombinieren, indem ich auf gefriergetrocknete Erdbeeren zurückgreife, die mit Schokolade überzogen sind…und die schmecken auch sehr lecker. Von Daflee gibt es diese leckeren Kugeln und sie tragen den schönen Namen

Sophies Verführung
Also Verführung pur? Mit einem Glas Secco dazu ganz sicher, aber auch ein Gläschen Wein am Abend passt bestimmt perfekt!

www.filines-testblog.com
Überzogen sind die Knusperfrüchte mit Vollmilchschokolade und wie ihr seht, sind ganze Früchte im Inneren. Sie sind zwar nicht ganz mit frischen Erdbeeren vergleichbar aber da sie gefriergetrocknet sind schmeckt man ein Fruchtaroma gut heraus.
www.filines-testblog.com
Auch Pflaumen gibt es gefriergetrocknet von Daflee. Sie sind in Scheiben geschnitten in einer Plastikdose erhältlich und schmecken pur als Knabberei, aber auch im Joghurt oder Müsli kann man sie essen. Mir gefallen diese Trockenfrüchte sehr gut, denn sie schmecken wirklich nach Frucht weil sie aus 100% Frucht bestehen!

In diesem Bericht habe ich eine andere Sorte der Trockenfrüchte schon einmal genauer beschrieben (mit Rezeptideen). Übrigens saugen sie in z. Bsp. Joghurt wieder Flüssigkeit auf und sind dadurch wieder genau wie frische Früchte. So hat man mit diesen gefriergetrockneten Früchten immer einen Vorrat im Haus, der frische Früchte, die man nur saisonbedingt erhält, ersetzt.

www.filines-testblog.com
Ich habe ein paar davon in einer Kirsch-Grießgrütze verarbeitet, denn wir hatten ein paar selbst geerntete Sauerkirschen, die ich mit etwas Kirschsirup, etwas Wasser und Vanillezucker etwa 15 Minuten gedünstet habe. Dann habe ich Grieß und ein paar von den getrockneten Pflaumen hinzu gegeben und alles nochmal kurz aufkochen lassen. Ein paar Minuten quellen lassen und mit Vanillesoße serviert. Lecker!
www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com
Kennt ihr auch die Produkte von Daflee und habt ihr schon mal damit gekocht? Falls ja schreibt es mir ruhig im Kommentarfeld, es würde mich echt interessieren, denn ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Rezeptideen:-)
Liebe Grüße Filine

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg