Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Em eukal Husten Bonbons

Vor ein paar Tagen bekam ich ein Päckchen mit Husten Bonbons von Dr. C. Soldan. Leider war kein Brief oder sonstiges Info im Päckchen-schade!

Die Bonbons kennt ihr bestimmt- es sind die Em-eukal von Dr. C. Soldan und „nur echt mit der Fahne“! Wer schon einmal Hustenbonbons gekauft hat wird sie bestimmt kennen. Es gibt die Em-eukal Klassisch nach dem Originalrezept mit Eukalyptusöl und Menthol und die Em-eukal Milde Minze mit feinem Minzöl. Beide Sorten habe ich nun für den „Husten-Notfall“ im Haus!

Produkttest www.filines-testblog.com

Auch mit Kräutern wie Salbei gibt es eine Sorte bei Em-eukal und natürlich erfrischend mit IngwerOrange. Beide Sorten haben einen Vitamin C Anteil.

Produkttest www.filines-testblog.com

Produkttest www.filines-testblog.com

Für Kinder gibt es die Em-Eukal Wildkirsche als Bonbon und sogar als Lolly- ist doch süß! Fruchtige Wildkirsche, Süßholz- und Hustenkräuterextrakte und kühlendes, hustenlösendes Menthol werden als Inhalte beschrieben.

Produkttest www.filines-testblog.com

Alle Sorten sind zuckerfrei, was natürlich bedeutet- es ist Süßstoff enthalten. Auf den Packungen wird darauf hingewiesen, dass dies abführend wirken kann. Aber natürlich sollten Bonbons- egal ob Hustenbonbons oder andere- nicht in Unmengen verzehrt werden. Deshalb mache ich mir da keine Gedanken bezüglich „Toilettengang“!

Mir schmecken die EM-eukal gut und ich werde ab und an gerne ein Bonbon lutschen! Bei Husten gerne auch Zwei:-)

Liebe Grüße Filine

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.