Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Aperitif la Française und wir genießen ländlich…

Unser französisches Käsepaket hat mich inspiriert und so hat sich meine kleine Familie zu einem ländlichen Familienabend unter unserem alten Kirschbaum versammelt. Ein Picknick im Grünen oder ein gemütlicher Abend auf der Terrasse? Ich habe beides vereint bei einem „Genießer Apéritif unter dem Kirschbaum“!

www.filines-testblog.com Produkttest

www.filines-testblog.com Produkttest

www.filines-testblog.com Produkttest

www.filines-testblog.com Produkttest



Der Käse

Le Snack von Géramont– sehr cremig und pur ein Genuß ist mein absoluter Favorit unter den Sorten!

www.filines-testblog.com Produkttest

Géramont Sommer à la Provenciale– cremig aber trotzdem fest in der Konsistenz, aromatisch mit getrockneten Tomaten und Kräutern der Provence. Sehr lecker und er ist gluten- und laktosefrei!

www.filines-testblog.com Produkttest

Meine Tochter hat uns übrigens eine original französische „Fougasse“ (französisches Weißbrot) dazu gebacken, die ihr rechts oben im Bild seht.

www.filines-testblog.com Produkttest

Bonbel cremig-würzig– „chili“ und „Tomate & Basilikum“, das ist Käse in Stangenform und schmeckt auch sehr köstlich!

www.filines-testblog.com Produkttest

www.filines-testblog.com Produkttest

Chavroux mit Feige– ein milder Ziegenfrischkäse (aus 100% Ziegenmilch) der leicht fruchtig schmeckt. Ein Genuß, der auf der Zunge zergeht und neu ist im Sortiment von Chavroux (Produkt des Jahres 2013/14)- ich habe ihn in den Gläschen mit einer Erdbeere angerichtet.

www.filines-testblog.com Produkttest

Chavroux Tendre Bûche– ein Weichkäse zum schneiden der ebenfalls sehr mild im Geschmack ist und toll mit Feigensenf kombiniert werden kann- in den Löffeln mit Feigensenf!
Auch Le Quatre-Quarts– ein Kuchen der Pâtisserie Gourmandes war zum Dessert genau richtig. Die Scheiben sind bereits geschnitten und für einen fertigen Kuchen wirklich lecker!

www.filines-testblog.com Produkttest

Wir haben alle Sorten aus dem Paket, das ich über Brandnooz erhalten habe, genüßlich verzehrt und dazu einen Blanchet Perlé eisgekühlt genossen- der auch zum Paketinhalt gehörte. Der Blanchet Perlé schmeckt wunderbar frisch, perlt ganz leicht und ich würde ihn als halbtrocken bis trocken bezeichnen, dabei mit einer leicht fruchtigen Note. Es ist übrigens ein Secco und die französische Antwort auf den beliebten italienischen Prosecco. Er kann durchaus mithalten und hat uns allen- jung und alt sehr gut geschmeckt! A votre santé!

www.filines-testblog.com Produkttest

Unser ländlicher Familienabend unterm Kirschbaum war ein voller Erfolg, sehr gemütlich…

www.filines-testblog.com Produkttest

 und drückt mir die Daumen…denn ich träume nun von einer Reise nach Paris.

www.filines-testblog.com Produkttest

Bien Cordialement
Filine…

3 Kommentare

  1. Hallo, wowww hast du das schön gemacht! Da wäre ich gerne Gast 😉 Wir hatten das Paket auch und am besten fand ich diesen Ziegenkäse mit Feigen und den normalen Ziegenkäse. Denn Blanchet Perlé hatte mir zu viel Kohlensäure. Lg Tina-Maria

  2. Ich ziehe meinen Hut Silvia! Deine Liebe zum Detail ist einfach immer wieder zu spüren. Ich habe auch getestet und fand alle Produkte wirklich perfekt, am meisten hat mich der Kuchen überrascht, ich hätte nicht erwartet, dass der so gut schmeckt. Gerade, weil er schon geschnitten war.
    Und mein Favorit ist der Chavroux Tendre Bûche! Meine Bilder sind diesmal grottenschlecht, ich habe die Produkte kurzentschlossen mit zu einer Grillparty genommen und es war wenig Zeit zum Fotografieren und Dekorieren. Aber meine Freunde waren begeistert, das ist auch was wert;-) Bericht muss ich noch schreiben;-)
    Du hast Dir einen Preis verdient, ohne Frage!!!
    LG Antje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg