Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Sonnentor Gewürzwelt, Produkttest

filines testblog

Die vier Elemente Wasser, Feuer, Luft und Erde kennt jeder und sie spielen inzwischen auch bei uns in der Ernährung eine Rolle. Bei Sonnentor werden einige Produkte nach diesen Elementen benannt und natürlich stellen sie auch eine Beziehung zu jedem Produkt her. Ich stelle euch heute einige davon vor, werde aber nicht näher auf die Bedeutung eingehen.

www.filines-testblog.com

Heute habe ich bodenständig gekocht im wahrsten Sinne des Wortes! Es gibt bei Sonnentor ein Gewürz das sich “ Die Bodenständige“ nennt und dem Element Erde zugeordnet wird. Es handelt sich dabei um eine Bio- Oregano- Senf- Gewürzmischung. Enthalten sind gelbe Senfkörner, Oregano, Ysop ( sagt mir gar nichts), Rosmarin und Bertram ( nein, kein Witz- das heisst so, kenne ich aber auch nicht).

Ich habe lange überlegt was damit mache und habe mich für eine Sosse entschieden. Es gab bei mir Kartoffelstampf ( ganz wie bei Mama gemacht), geschmortes Möhrengemüse und Flesichwurst in Scheiben geschnitten und gebraten. Sosse? Ja richtig! Ich habe einfach eine Flasche Rama Cuisine in der Pfanne mit etwas Salz und dem Inhalt eines Tütchen “ Die BodenständigeGewürzmischung einkochen lassen. Es schmeckt nicht schlecht, aber unser Highlight war es leider nicht, weil mir das Oregano zu lastig war. Ansonsten keine schlechte Mischung.

www.filines-testblog.com

Eine weitere Salat-KräutermischungAlles im Grünen“ fand seinen Weg in meinen Salat aus einem kleinem Römersalat und eingelegten feinen Bohnen. Als Dressing hatte ich ein Zitronen- Buttermilchdressing ( fertig gekauft), dazu grosszügig von der Kräutermischung einstreuen und untermischen. In der Salat- Kräutermischung sind folgende Kräuter enthalten: Brennessel, Petersilie, Oregano, Bärlauch, Thymian, Sonnenblumenblütenblätter, Rosenblüten und Kornblüten, alles aus kontrolliert biolologischem Anbau.

Diese Kräutermischung hat uns gut gefallen im Salat und hier fand ich auch keins von den Kräutern dominant, es passte auch sehr gut zum Zitronen- Buttermilchdressing und zum Salat sowieso.

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

Auch ein paar andere Gewürze warten noch auf ihre Verarbeitung und ich bin gespannt, was mir dazu einfällt…

filines testblog

produkttest

Mit der GewürzmischungDie Liebliche“ habe ich mal dieses Dessert versüßt –

Eine Packung Philadelphia mit Himbeersirup (Schwartau) und etwas Gewürz „Die Liebliche“cremig rühren, dann steifgeschlagene Sahne, die ich mit Vanillezucker gesüßt habe darunter heben und das Ganze mit einem Cookies ins Glas schichten. Cookie vorher zerkrümeln! Mit ein paar Himbeeren verzieren und etwas Knisterzucker (der knistert wirklich!) bestreuen! Kühl stellen und genießen…

produkttest
Die „Liebliche“ ist eine Bio-Gewürz-Blüten-Zucker-Zubereitung und ganz genau sind enthalten: Karotten, Rübenzucker, Sonnenblumenblütenblätter, Holunderblüten, Himbeeren und Rosenblüten in getrockneter Form und fein verrieben.

…bei einem guten Tässchen Tee von Sonnentor werden die Gedanken sicher frei!

Liebe Grüße Filine

Gewürze – Sonnentor.de

5 Kommentare

  1. Hallo, ich mag die Produkte von Sonnentor und kaufe seit ich sie getestet hatte in unsern Bioladen auch so das ein oder andere davon 😉
    Einen schönen Feiertag wünsche ich Dir! Lg Tina-Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg