Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Iglo Challenge mit WM-Snack!

Iglo hat zur WM eine Challenge ins Leben gerufen-natürlich mache ich da mit und hier kommt auch schon mein WM Snack zur Iglo Challenge

Ich habe uns einen Snack mit den Gold Nuggets gemacht und es war megalecker! Die Gold Nuggets sind aus Hähnchenbrustfleischstücken, die fein zerkleinert zusammengefügt wurden und mit kleinen Stückchen aus Schmelzkäse gefüllt sind. Natürlich fein gewürzt und paniert!

Die Zubereitung ist ganz einfach: entweder im Backofen bei der angegebenen Temperatur etwa 15 Minuten backen oder in der Pfanne in Fett braten. Ich habe mich für die Backofen-Variante entschieden-muss ja nicht mehr Fett als nötig sein-oder?

www.filines-testblog.com

Mit einem einem Mango-Curry-Dip schmecken sie perfekt.
Hierfür einfach etwas Salatmayonnaise mit etwas von dieser tollen Curry Mango Gewürzmischung (ist von Madavanilla.de) verrühren und etwas pürierte Mango (einfach 1-2 geschnittene Spalten) gibt dem Dip noch eine etwas fruchtigere Note (schmeckt aber auch ohne Mango).
Curry Mango ist eine fertige Würzmischung und enthält Mangofruchtpulver, Paprika scharf, Bockshornkleesaat, Kreuzkümmel, Salz, Paprika, Pfeffer weiß, Koriander, Ingwer und Chili – sie riecht fantastisch und schmeckt toll!

Dazu gab es eine Salat-Kräuter-Bowl!
Bowl-weil ich den Salat in einer Bowl serviert habe:-)

Für den Salat habe ich:
jeweils eine rote, grüne und gelbe Paprika mit einem Sparschäler geschält, geviertelt und dann in dünne Streifen geschnitten.
1 kleine Salatgurke (Mini) geschält, die Innenkerne entfernt und ebenfalls in feine Streifen geschnitten.
1 kleine Dose Mais (ebenfalls Mini als Dose)
1 EL Macadamianüsse kurz ohne Fett angeröstet und gehackt
alles zusammen mit der Marinade verrührt und in Glas Bowl`s verteilt

Für die Marinade habe ich:
frische Kräuter gehackt und zwar Basilikum, glatte Petersilie, Schnittlauch, ¼ rote Chilischote (für etwas Pep) und ein etwas getrocknete Kräutermischung (z.Bsp. Schuhbeck) und diese mit
1 Becher Schmand (Sahne geht auch)
Balsamico Essig weiß
Salz, Pfeffer, 1 EL Honig und 1EL Dijonnaise verrührt.

Und hier nun mein kompletter Snack im Bild – probiert es mal aus – schmeckt sehr lecker!

www.filines-testblog.com

Liebe Grüße Filine

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg