Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Events

iglo Botschafter-Event Hamburg

„So schmeckt das Leben“ oder „The Food of Life“ – das ist iglo und wir als Verbraucher sind nun Botschafter dafür!

Warum wir?

Was gibt es besseres als „La Famiglia“ oder den Single von nebenan oder das verliebte Pärchen. Und wir alle möchten nicht nur die neue aufwendige Küche leben, sondern auch mal zu einem Produkt greifen, das schnell „nur mal in den Ofen“ geschoben werden muss. Auch das verliebte Pärchen möchte seine Zeit nicht mit langwierigen Stunden in der Küche verbringen:-).
Der Student oder Single hat sicher auch was Besseres vor- vor allem muss es bei ihm/ihr schnell gehen und einfach sein…man wird ja nicht als Kochprofi geboren, oder?

Und iglo hat Produkte- alt bewährte (wer kennt nicht Käpt´n iglo Fischstäbchen oder den Blubb) und neu hinzugekommene, die perfekt für diese Küche sind. Als Verbraucher für Verbraucher testen wir neue Produkte und geben unser Feedback an andere Verbraucher weiter.

produkttest www.filines-testblog.com
Bloggerevent www.filines-testblog.com

Als neu hinzugekommene Botschafter bei Iglo durfte ich bereits ein schönes Highlight miterleben, denn es ging zum Botschafter-Event nach Hamburg!

Es war wirklich toll und ich konnte dort einige von den „alten Hasen“- also Botschaftern die bereits länger dabei sind – kennen lernen und natürlich auch einige Neue. Acht neue Botschafter sind wir und zu meiner Freude ist auch Tina-Maria von Tinamariaprodukttesterblog dabei, die ich bereits von einem anderen Event kannte und so haben wir uns im Zug getroffen und sind gemeinsam nach Hamburg gefahren.

Dort angekommen ging es zunächst ins Hotel- dann in die Stadt mit Friseurbesuch (hab Tina-Maria einfach mal zu meinem Stamm-Friseur mitgeschleift). Danach war Sightseeing und Shoppen angesagt…

Auf dem Weg zum Friseur liefen wir Boris Entrup quasi über den Weg, der gerade auf Promo-Tour für Colgate ist und in der Europa Passage Station gemacht hat. Logisch, dass wir nicht ohne Foto weiter
sind….
Wer nicht weiß wer Boris Entrup ist – Make up Artist für Maybelline Jade (Fernsehwerbung!!!). Bekannt geworden ist er durch Germany`s Next Topmodel, wo er in einer Staffel als Juror dabei war.

Vor dem Friseurbesuch – konnte uns das nicht hinterher passieren?:-)!!!

www.filines-testblog.com

Am nächsten Tag hatten wir eine Einladung in die Kochschule Hamburg beim alten Gaswerk mit Vorstellung und Mittagessen.

Bloggerevent www.filines-testblog.com

Hier mal ein paar Impressionen aus der Kochschule…ich mag solche Aufbewahrungs- oder Deko-Ideen sehr!

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

In der Kochschule wurden wir sehr herzlich von den Iglo Mitarbeitern Wienke, Linda, Timo und Fabian begrüßt und bekamen eine Menge Infos zu Iglo und seinen Produkten und natürlich zum Botschafterprogramm.

Um mal ein paar zu nennen:

Verwaltungssitz von Iglo ist in Hamburg mit rund 90 Angestellten für die Bereiche Marketing, Vertrieb, Category und Account Management, Finance, Planung, Logistik und Personal.

In Reken im Münsterland befinden sich das Iglo Gemüse und Fertiggerichte Werk und Europas größtes Tiefkühllager mit 57.000 Palettenstellplätzen. Bemerkenswert finde ich dass dort auf mehreren Hektar Ackerfläche Spinat, Kräuter und Kohl für Iglo angebaut und verarbeitet wird.

Die beliebten Käpt´n iglo Fischstäbchen werden in Bremerhaven an der Nordseeküste hergestellt, wo sie fangfrisch im Werk Frozen Fish international verarbeitet und hergestellt werden. Genauso wie Schlemmer-Filets und andere Fischprodukte, die dort für die iglo Food Group hergestellt werden.

Wir durften einen kleinen Film sehen, in dem zu sehen war wie die Fischstäbchen hergestellt werden und ich kann euch beruhigen-es ist 100% Filet und feinster Fisch!

Bloggerevent www.filines-testblog.com

Bloggerevent www.filines-testblog.com

Unser Mittagessen wurde von Martin, einem der vielen netten Köche der Kochschule zubereitet und hier möchte ich gleich mal ein Lob aussprechen: Das Essen war superlecker und die Köche sehr nett! Die Kochschule gehört übrigens Thomas Krause (kennt ihr bestimmt aus der Iglo-Werbung)

Bloggerevent www.filines-testblog.com

Bloggerevent www.filines-testblog.com

Bloggerevent www.filines-testblog.com

Also wieder zurück zum Essen – es gab Pasta und die konnte man sich mit verschiedenen Zutaten selbst zusammenstellen. Ich habe mich für Tomatensoße mit Chorizo, Tomaten, Zuckerschoten und Kräutern entschieden – etwas geriebenen Parmesan drüber – Lecker!

Bloggerevent www.filines-testblog.com

Zum Dessert Cremé Brulee…

Bloggerevent www.filines-testblog.com

Danach gab es Informatives (oder war es doch vorher?)

Bloggerevent www.filines-testblog.com

und anschließend Foto-Session mit einem Fotografen.

Erwischt!

Bloggerevent www.filines-testblog.com

Es wurde Kaffee getrunken, geplaudert, viel gelacht…

Bloggerevent www.filines-testblog.com

Bloggerevent www.filines-testblog.com
Mit Wienke von iglo

Bloggerevent www.filines-testblog.com

Bloggerevent www.filines-testblog.com

Ein paar fleißige Helferlein deckten derweil den Tisch dekorativ ein- an dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank dafür! Es war alles sehr hübsch und natürlich in den passenden Farben zu iglo.

Bloggerevent www.filines-testblog.com

Von den Köchen wurden im Hintergrund bereits die Utensilien vorbereitet, denn für uns ging es dann mit Kochen weiter und darüber erfahrt ihr im nächsten Bericht mehr…denn iglo hat nicht nur Produkte für die schnelle Küche…auch das edle 4-Gänge Menü passt perfekt ins Konzept!

Damit es heut nicht zu lang wird, berichte ich ein anderes Mal weiter…

Bis dahin liebe Grüße von Filine

27 Kommentare

  1. *lach* Handtuchhalten beim Sahne schlagen macht auch Spass.
    Auch wenn wir nachher trotzdem "voll" waren.

    Es hat auf jeden Fall riesigen Spass gemacht.

    Ein toller Bericht.
    Ihr seid alle so schnell mit Euren Berichten.

    War schön, dich kennen zu lernen. Hat mich auch sehr gefreut.

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. HuHu, ach wie schön muss ja gestehn das ich ein klein wenig neidisch bin wenn ich das so sehe aber ich gebe mal nicht auf und vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr 🙂 Es freut mich aber natürlich sehr das Ihr so viele tolle Erlebnisse hattet es sieht auf jeden Fall nach sehr viel Spaß aus.
    Liebe Grüße und eine tolle Rest Woche
    Sandra

  3. Das war echt ein tolles Wochenende mit euch – aber ein noch schrecklicheres Bild hast du von mir nicht gefunden oder ? 😀

    liebe Grüße
    Anita

  4. Hallo, bist du schnell … Ja das war schön in Hamburg, ist schon toll die Blogger mal real zusehen! toller Bericht und schöne große Fotos 😉 Lg Tina-Maria

  5. Hallo Silvia,
    schöner Bericht und tolle Fotos! Ich hatte leider meine Kamera vergessen und muss mich nun mit den Handyfotos begnügen…
    Es war ein tolles Wochenende und ich freue mich, dass ich Dich endlich mal kennenlernen konnte.
    Ganz liebe Grüße
    monika

  6. Ich wäre auch gerne ein Botschafter geworden aber leider war das Glück nicht auf meiner Seite. Eure zubereiteten Speisen sind ja wirklich klasse und schauen mega lecker aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg