Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Tee,Gewürztee,Gewürze, Sonnentor vereint alles

Feuer, Wasser, Luft und Erde vereint Sonnentor in seinen Produkten und dies in einer Vielfalt die uns gefällt und schmeckt! Und alles in Bio Qualität.

www.filines-testblog.com

Kleine Gemischtwarenläden wie man sie von früher kennt und Tradition der Bauern spiegeln sich in den Produkten von Sonnentor wieder. Sonnentor hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kraft der Natur zu nutzen und möchte uns mit ihren Produkten die Möglichkeit geben, die Kräuter der Natur eben auf diese natürliche Weise geniessen zu können.

Dazu gehört auf jeden Fall ein guter Kräutertee, den ich sogar im Sommer gerne trinke. Ein Kräutertee kann im Sommer sehr erfrischend sein, wenn er gekühlt getrunken wird. Durch Minze, Lemongras- also minzige und zitronige Kräuter passt das super zum Sommer. Aber ich trinke ihn auch jetzt noch gerne warm am Abend wenn es etwas kühler wird wie diese Kräuterteemischung, der vielversprechend lautet: Wieder gut!

Leicht wie eine Feder, eine Kräuterteemischung aus kontrolliert biologischem Anbau mit Brennessel, holunderblüten, Lemkngras, Grünem Hafer, Mate ( coffeinhaltig), Frauenmantel, Rosenblüten, Sonnenblumenblütenblättern und Ingwer.
Dieser Tee ist in einem Teebeutel in einer fertigen Mischung und sollte etwa 5-10 Minuten ziehen. Er schmeckt aromatisch nach Kräutern, wobei ich den Ingwer leicht herausgeschmeckt habe und ich liebe ja Ingwer!

produkttest filines testblog

Zum Abendbrot trinke ich gerne mal einen Früchtetee und dieser ist heute auch von Sonnentor. Eine Früchte-Kräuterteemischung mit dem heiteren Namen – Fruchtgedicht!

Eigentlich hat für mich der typische Früchtetee eine tiefrote Farbe und ist richtig fruchtig im Geschmack. Dieser von Sonnentor unterscheidet sich da etwas von handelsüblichen, obwohl es da natürlich  auch Unterschiede gibt. Wie auch immer, in diesem Tee sind auch Zutaten aus biologischem Anbau wie in den anderen Sorten auch und zwar ist Hier sind Krauseminze, Lindenblüten, Lemongras, Hibiskus, Himbeerstücke und schwarze Johannisbeerstücke die Zutaten.

Ich schmecke die Frische der Minze und einen schönen Fruchtgeschmack heraus, wobei ich nur einige Früchte herausschmecke wie die Frische der Minze und eine leichte Säure von Früchten. Kurze Anmerkung: ich trinke Tee immer ohne Zucker, so schmeckt er mir am besten. Übrigens sollen dies Teesorten mit 100 heissem Wasser aufgebrüht werden, was ich natürlich gemacht habe- logo!

produkttest filines testblog

Eine ganz besondere Teemischung habe ich auch noch für euch. Sie ist neu bei Sonnentor und Namenspate ist “ Hildegard von Bingen“. Hildegard von Bingen hat sich bereits im 12. Jahrhundert mit der Wirkung von Kräutern und Gewürzen intensiv befasst und heute entdecken wir in zunehmenden Maße die Bedeutung der Natur wieder.

In der Tee – Probier Mal! – Packung findet ihr eine wunderbare Mischung unterschiedlicher  Kräuter-, Gewürz- und Früchtetee-Sorten. Das gefällt mir sehr, so muss man nicht von jeder Sorte ein großes Päckchen kaufen, hat Abwechslung und kann so seine ganz eigene Lieblingssorte herausfinden!

www.filines-testblog.com

Sonnentor ist beheimatet in Sprögnitz in Österreich, da denkt man sowieso schon an grüne Wiesen und Kräuter, oder? Kennt ihr auch schon verschiedene Sorten Tee von Sonnentor und wie gefallen sie euch?

Liebe Grüße Filine

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg