Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Smoothie Mix To Go, Severin,Produkttest

Heute habe ich mir mal einen To Go Smoothie für unterwegs gemacht. Wenn man so den ganzen Tag unterwegs ist, überfällt mich manchmal zwischendurch eine kleine Flaute- kennt ihr das auch? Dann brauche ich etwas Frisches zum Aufmuntern und Energie tanken und was liegt da näher als frische Früchte? Aber den ersten Smoothie habe ich gleich zum Frühstück getrunken und den habe ich mit ein paar kleinen Körnern verfeinert- schmeckt super!

Wenn ich jetzt aber verschiedene Früchte möchte um möglichst viele unterschiedliche Vitamine zu bekommen-
ihr kennt ja bestimmt die Farb-Ampel? Rot-Grün-Gelb zu sich nehmen und das möglichst 5x am Tag, was soviel bedeutet wie 5 unterschiedliche Früchte- und/oder Gemüsesorten, um den richtigen Vitaminmix zu bekommen.

Bin ich jetzt den ganzen Tag unterwegs und möchte alle Sorten haben, quillt meine Tasche über vor Früchten und sind wahrscheinlich in kürzester Zeit vermatscht! Was liegt da näher, als gleich „vermatschte“ Früchte mitzunehmen- in einem Becher To Go als Smoothie!

Ab heute gibt es bei mir Smoothie to Go zu jeder Tageszeit und zu jeder Gelegenheit, denn ich habe diesen schicken Smoothie Maker von Severin jetzt in meiner Küche. Ein Test, der mir sehr gefällt, weil ich zum Sommer frische Früchte in jeglicher Form sehr mag, aber Smoothies habe ich bisher immer umgangen. Zum einen, weil ich zu faul zum Pürieren war und ich kein Gerät zum Herstellen hatte, aber das hat ja nun eine Ende und die Ausrede zählt nicht mehr!

Der Smoothie to Go von Severin fällt mir auf Anhieb sehr gut. Er ist in der gleichen Farbzusammenstellung wie meine Espressomaschine von Severin, also in frischem Pistaziengrün und weiß- passt super zusammen!

Dann finde ich prima, dass gleich 2 Becher dabei sind und diese sind zum Transport mit Deckel verschließbar, die einen kleinen Tragegriff haben – also für To Go-perfectly-gefällt mir! Ein Becher ist grün, einer ist neutral.

Ein paar technische Angaben zum Smoothie Mix & Go

  • SM 3735/weiß-grün
  • Leistung ca. 300 Watt
  • Inhalt Becher ca. 600 ml
  • Mixer und Trinkbehälter in einem
  • 2 spülmaschinengeeignete, abnehmbare Trinkbehälter aus Tristan (Bisphenol A frei) inkl. Deckel
  • 1 Geschwindigkeitsstufe
  • leichte Reinigung
  • Sicherheitsabschaltung
  • rutschfeste Gummifüße
  • praktisch für unterwegs, im Büro und beim Sport
  • Preis UVP 39,99€ ( bei Amazon habe ich ihn auch schon etwas günstiger gesehen)

Und so funktioniert´s:
Den Becher mit kleingeschnittenen Früchten füllen, den Deckel mit den Schneidstäben drauf und auf das Gerät aufsetzen. Mit kleinem Kraftaufwand etwas nach links drehen, loslassen und schon wird püriert. Durch Drehen des Bechers nach links wird ausgestellt und der fertige Smoothie kann mitsamt dem Becher entnommen werden. Dann nur noch den Deckel wechseln  und fertig ist der Smoothie To Go! Durch Öffnen der kleinen Lasche am Deckel kann der Smoothie auch gleich getrunken werden, was ich auch prima finde.

Es kann auch Flüssigkeit zugefügt werden wie zum Beispiel Saft oder auch Joghurt- was mir persönlich sehr gut gefällt. Auch geeiste Früchte gehen und wisst ihr was? Das pürierte Fruchtmus kann ich auch gleich in meinen Quick Pop Maker von Bingabox füllen, etwa 10 Minuten stehen lassen und fertig ist ein tolles Fruchteis!

Wer jetzt neugierig geworden ist, findet den Smoothie Mix & Go bei Severin, wo ihr auch tolle Rezepte zu Smoothies & Co. findet. Dort findet ihr auch Näheres zum Smoothie Mix & Go, der neu ist im Programm bei Severin. Ich bin total begeistert! Er arbeitet zuverlässig und für unterwegs oder zuhause ist das eine prima „Vitaminkur“!

Noch kurz mein Rezept:

1 Kiwi gold
1 Banane
1 Handvoll Erdbeeren
1 EL Honig
alles im Smoothie Mix to Go mixen
Saft einer ausgepressten Orange,
1 TL Körner Flex Seeds und
1 TL Frucht Concentrate Eat a Rainbow Purple zugeben und genießen!

Ein kleiner Smoothie zwischendurch passt immer….
mit Erdbeeren
Blaubeeren
Kiwi gold
Saft einer 1/2 Zitrone
1 TL Tonkabohnensirup

produkttest

Lecker….

Liebe Grüße
Filine

Das Produkt wurde mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt
Smoothie Mix & Go – Severin

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.