Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Iglo Botschafter, ich hab´s geschafft!

Jetzt gehöre ich doch tatsächlich auch zu den neuen Iglo Botschaftern und freue mich total auf neue Erfahrungen, Kochevents und was mich sonst alles so erwartet mit Iglo! Nur 8 neue Botschafter wurden gesucht und so war es wirklich eine Super Überraschung, als ich die freudige Nachricht bekam.

Das erste Produktpaket ist auch bereits eingetroffen und ich konnte mich nicht zurückhalten…aber hier erst einmal einen ersten Einblick ins Paket für euch

www.filines-testblog.com

Ich bin wirklich überrascht, wieviel Produkte im Paket waren und habe sie noch einmal etwas sortiert und für euch im Foto festgehalten. Toll finde ich, dass auch ein paar von neuen Produkten im Paket waren. Zum Beispiel der Käp´ns Burger und die Reispyramide.

Fisch

www.filines-testblog.com

Fleisch

www.filines-testblog.com

Gemüse-Ideen

www.filines-testblog.com

So, und natürlich habe ich auch gleich die ersten Produkte „verbraten“ und probiert. Da ich meinen kleinen Enkel Alessandro zu Besuch hatte, gäbe es einfach mal ein paar Carlchen´s Dippers im Backteig für ihn, die ich nach Vorschrift im Backofen zubereitet habe. Ich habe hier keinen großen „Schnick-Schnack“ gemacht und so gab es hier einfach mal Essen pur! Die Zubereitung ist recht einfach – Backofen vorheizen und die Dippers ca. 15 Minuten backen – fertig! Dazu etwas Ketchup und ein paar Smileys und das Kind is(s)t zufrieden.

www.filines-testblog.com

Die Carlchen´s Dippers im Backteig bestehen aus 100% marinierter Hähnchenbrust, ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, künstlichen Aromen und Farbstoffen. Das Fleisch wurde zerkleinert und wieder zusammengefügt, mit 8% Marinade verfeinert und mit einem Backteig umhüllt vorgebacken. Anschließend werden sie tiefgefroren und so kommen sie in den Verkauf.

www.filines-testblog.com

Iglo gibt eine Garantie für eine sorgfältige Auswahl und Zubereitung Ihrer Produkte. Dies ist Teil ihres Forever Food Programmes, das für uns und unsere Familien Ernährung hoher Qualität, bestem Geschmack und wertvollen Inhaltsstoffen sicherstellt. Alle Hühner stammen aus Bodenhaltung von ausgewählten Landwirten, die nur verantwortungsvoll beschaffte Futtermittel verwenden. Weitere Infos findet ihr auch auf www.iglo.de.

Auch beim Fisch gilt das gleiche Versprechen, was die Inhaltsstoffe angeht und auch hier wir nur 100% Filet verwendet. Vorbildlich finde ich bei Iglo das Zertifikat für MSC – Zertifizierte Nachhaltige Fischerei und ihr könnt euch über den Tracking Code auf den Packungen informieren, woher der Fisch kommt. Auch auf der Packung sind bereits Angaben aufgelistet über die Sorte des Fisches, Fangmethode, Fanggebiet und Sub-Fanggebiet.

www.filines-testblog.com

Ich hatte mir als erstes ein Schlemmerfilet „Sylter Art“ herausgesucht. Das Schlemmerfilet ist bereits fix und fertig in einer Aluschale und muss nur noch im Backofen fertig gegart werden. Das Schlemmerfilet „Sylter Art“ besteht aus Alaska Seelachsfilet, der aus Blöcken geschnitten wurde. Mit einer knusprigen Auflage aus Paprikastückchen, Kräutern und Gewürzen, veredelt mit Senfkörnern und Weißwein wird er tiefgefroren und ist quasi servierfertig. Deshalb habe ich dieses Fischfilet auch nicht weiter verfeinert, sondern einfach und pur genossen! Beim Zerteilen sieht man auch den hohen Fischanteil und die Qualität ist wirklich sehr gut.

www.filines-testblog.com

Wie ihr seht, besteht Iglo nicht nur aus Fischstäbchen und „Blubb“ – wobei mich diese beiden Produkte schon ein ganzes Leben begleiten. Ich liebe diese beiden Produkte und auch Alessandro mag die Fischstäbchen schon gerne.

Für heute war´s das erstmal aus der Iglo-Küche, aber es folgen ganz sicher noch viele leckere Berichte und Rezeptideen!

8 Kommentare

  1. ❤️Lichen Glückwunsch freut mich sehr für dich. Ich bin nur bis in die zweite Runde gekommen aber dafür haben wir heute auch ein tolles Paket erhalten. Bin schon gespannt auf deine Berichte
    Liebe Grüße und ein tolles WE
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg