Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Darf ich euch einen Ouzo empfehlen?

Zum Essen beim Griechen gehört ein Ouzo oder seht ihr das anders? Ob vor oder nach dem Essen ist da eigentlich egal, aber es gehört einfach zur griechischen Tradition. Allerdings ist der klassische Ouzo meist etwas herb und mehr als einen trinke ich davon nicht.

Deshalb war ich doch recht neugierig auf einen Anis Likör, der über Friendstipps zum Testen angeboten wurde – Der Anis Likör Gold aus dem Hause Ouzo 12. Der Name sagte mir zunächst nicht viel und der Geschmack? Na ja wird wohl wie jeder andere Ouzo sein oder etwa doch nicht?

www.filines-testblog.com

Die Flasche kam unversehrt an und endlich habe ich es aufgrund einiger Verschiebungen (Kurzurlaub auf Fehmarn) nun doch noch (etwas verspätet) geschafft ihn zu probieren. Mit meinem Mann habe ich mir ein Essen vom Griechen gegönnt- natürlich gemütlich zuhause und vorweg gab es diesen neuen Anis Likör Gold 12 eisgekühlt!

filines testblog

Ja, was soll ich sagen? Der Anis Likör Gold 12 aus dem Hause Ouzo 12 schmeckt echt super. Er ist schön mild, leicht süßlich, eigentlich wie ein Ouzo- nur eben etwas milder, was uns Frauen ja viel besser gefällt und er schmeckt nach „Mehr“! Da wir uns eine Vorspeise und ein Hauptgericht bestellt hatten, haben wir gleich noch einen kleinen Ouzo-Likör nach der Vorspeise- also vor dem Hauptgang „probiert“…

filines testblog

…und nach dem Hauptgang- also vor dem Dessert gab es den dritten Ouzo-Likör. Jetzt ist aber Schluß, sonst ist die Flasche ja gleich leer und wir können unsere Freunde nicht mehr probieren lassen! Eigentlich macht das aber auch nichts, so haben wir gleich einen Grund eine neue Flasche Anislikör Gold zu besorgen, denn diese Sorte wird bestimmt noch öfter bei uns getrunken!

filines testblog

Anislikör Gold 12 Gold ist ein Anislikör mit einem Alkoholgehalt von 36% aus dem Hause Ouzo 12. Er erhält seinen unvergleichlichen Geschmack durch Sternanis und edle Kräuter und wird zweifach destilliert. So erhält er seinen unvergleichlichen Geschmack. Man kann ihn gut pur trinken, wenn er eisgekühlt ist, aber auch im Longdrink oder Cocktail kann ich ihn mir gut vorstellen.

Hergestellt wird der Anis Likör Gold 12 in dem Familienbrennerei Kaloyannis, die bereits im Jahre 1880 in Konstantinopel den legendären Ouzo aus dem Fass Nr. 12 erschaffen ließ.

So, und jetzt werde ich mal Ausschau halten, wo bzw. in welchem Markt ich ihn bei uns finde…

filines testblog

jamas…

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.