Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Lacoste es was es wolle…

produkttest Parfüm

Ich mag keine Krokodile, aber das kleine Krokodil als Markenzeichen bei Lacoste? Ja, das lass ich in meine Wohnung:-)

produkttest parfüm

Und jetzt reiht sich ein weiterer schöner Duft ein- in meine Riege auf dem Parfumregal – ein Flakon mit 30 ml Lacoste pour Femme! Ein wirklich toller Duft! Ich bin auf Anhieb begeistert von diesem Duft! Er riecht blumig frisch elegant, alles vereint in einem Duft.

produkttest parfüm

Die Duftpyramide der Reihe nach

  • Kopfnote – Lila Freesie, Jamaikapfeffer
  • Herznote – Weißer Heliotrop, Iranischer Jasmin, Hibiskusblüte, Bulgarische Rose
  • Basisnote – Himalaya-Zerdernholz, Mysore-Sandelholz, Weihrauch

Die Kopfnote ist aromatisch frisch und umhüllt einen sofort mit dem frischen Duft der Freesie. Dieser erste Duft hat mich eingehüllt und verzaubert. Da der erste Dufteindruck für mich ausschlaggebend ist, weil hier der erste Eindruck zählt, war für mich sofort klar- dieser Duft ist „MEINER“!

Allerdings verfliegt die erste Duftnote ja bald und die weiteren Komponenten aus Herznote werden frei. Da hier die Rose und auch Jasmin- einige meiner Lieblingsblumen mit ihren Düften enthalten sind, hat mich auch diese Duftnote überzeugt.

Auch Hölzer mag ich sehr und wenn ich lese, dass Noten von Zedernhölzern im Parfüm enthalten sind, hat es bereits meine Neugier geweckt! Auch Ledernoten mag ich übrigens sehr, die heute auch bereits eingefangen werden können (aber in diesem nicht enthalten sind). Die Basisnote, die erst nach längerem Tragen frei wird, hinterlässt wirklich einen bleibenden Eindruck – nach „MEHR“von diesem zauberhaften Parfüm!

Dieser Test läuft über For me und ich freue mich, es diesmal ins Team geschafft zu haben, weil es einrichtig  schöner Duft ist! Wie jedesmal bei den Parfumtests über For me sind auch hier wieder viele Pröbchen dabei und als Überraschung sogar noch ein Duschgel- Überraschung zum Muttertag? Finde ich prima!

produkttest parfüm

Finde ich prima! und das Testpaket auch! Auch ein Menge Proben sind im Paket, die ich gerne an meine Freunde weitergebe. Dieser Duft darf der Damenwelt auf gar keinen Fall vorenthalten werden! Und die Herren der Schöpfung werden auch sicher gern mal daran schnuppern:-)

Kreiert wurde dieser Duft vom Meister-Parfumeur Olivier Cresp – einem Franzosen, der dabei vom  betörenden Duft der Samba-Jasminblüten inspiriert wurde, die im Garten seiner Großmutter wuchsen- in DER Stadt der Düfte- in Grasse!

produkttest parfüm
produkttest parfüm

Der 30ml Flakon Lacoste pour Femme ist für 43€ UVP erhältlich, das Duschgel mit 150ml für 13€ UVP.

Liebe Grüße von Filine

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.