Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Ergolino Kindergartenrucksack von Ergobag

Ein Ergolino ist ein kleiner Rucksack für Kinder im Kindergartenalter und so einen Rucksack hat nun unser Alessandro. Er geht zwar noch nicht in den Kindergarten, dafür ist zur Zeit noch Oma und Opa da. Und natürlich braucht man auch dafür einen Rucksack, denn es müssen ja jedesmal ein Lieblingsbuch, das Lieblingstier, der Trinkbecher, der „Nucki“ zum Einschlafen und ein paar andere Utensilien mit zur Oma.

Was liegt da näher als ein praktischer Rucksack in der passenden Größe für das Kleinkind. Praktisch und komfortabel muss er sein, aber auch tragbar für ein Kleinkind und so gearbeitet, dass der kleine Rücken nicht überstrapaziert wird- er muss also bequem sitzen.

Also haben wir uns mal online umgeschaut, sind bei Ergobag gelandet und dort haben wir uns nach genauem Umschauen für einen blauen Ergolino entschieden, den wir zum Testen bekommen haben. Ergobag bietet Rucksäcke, die ergonomisch, nachhaltig und individuell sind. Bei der Herstellung wurde darauf geachtet, dass die Rucksäcke bequem sind und das Gewicht von den Schultern auf das etwas stabilere Becken verlagert wird, was bei den Schulrucksäcken von besonderer Wichtigkeit ist.

Denn die sollten mitwachsen und das tun sie bei Ergobag dank eines stufenlos verstellbaren Trägerriemens. Aufgeteilt ist die Kollektion bei Ergobag in Rucksäcke für Kindergarten, Grundschule und ab 4. Klasse und auch Zubehör findet ihr dort.

Das Motto bei Ergobag lautet – Ergonomisch, Individuell, Nachhaltig, Sichtbar.

  • Ergonomisch– der Rucksack kann auf die Körpergröße passend eingestellt werden und kombiniert das Ergonomiekonzept von Trekking Rucksäcken
  • Individuell– Jeder Rucksack lässt sich durch verschiedene Kletties immer wieder neu gestalten, 20 verschiedenen Klettie-Sets gibt es zur Zeit, die jederzeit nachbestellt werden können 
  • Nachhaltig– Ergobag verwendet Textilien, die zu 100% aus recycelten PET-Flaschen hergestellt werden. So findet Plastikmüll eine nur Verwendung und unsere natürlichen Ressourcen werden geschont
  • Sichtbar– ausgestattet mit hochwertigem Reflektormaterial sind die Rucksäcke gut sichtbar in de Dunkelheit, was besonders in der dunklen Jahreszeit von großem Vorteil ist

Wir haben uns ja für einen kleineren Kindergartenrucksack in der Farbe Blau entschieden- den Ergolino mit dem lustigen Namen „Schniekobello“! Ein Klettie ist bei jedem Rucksack dabei, aber es können natürlich Sets mit verschiedenen Motiven extra bestellt werden.

Filines Testblog

Filines Testblog

Der Rucksack hat ein geräumiges Innenfach und vorderen Aussenteil ist eine zusätzliche kleine Tasche mit Reißverschluss. An beiden Seiten aussen befindet sich jeweils ein zusätzlicher Einschub mit Gummibund. Im oberen Innenteil ist ein Beschriftungsfeld, wo der Name des Kindes eingeschrieben werden kann.

Produkttest filines Testblog

Produkttest Filines Testblog

Selbst bei diesem kleinen Rucksack wird bereits das Ergonomiekonzept innovativer Trekkingrucksäcke umgesetzt. Der Rucksack sitzt durch seinen kleinen Becken- und Brustgurt nah am Rücken und damit geht auch das Hüpfen und Herumtollen prima. Das Rückenteil ist sehr gut gepolstert, so dass nichts drücken kann am kleinen Rücken und auch die Träger sind abgepolstert.

Produkttest Filines Testblog

Ein paar Daten zum Ergolino

  • Maße: 19 x 15,5 x 26cm (B/T/H)
  • Volumen: ca. 7 Liter
  • Gewicht: ca. 330 Gramm
  • Preis Rucksack: 39,90€
  • Preis Klettie-Set: 14,90€

Produkttest Filines Testblog

Produkttest Filines Testblog

Wir haben für Alessandro noch ein Set Hunde Kletties dazu genommen, da er bereits ein kleiner Hundefan ist.

Produkttest Filines Testblog

Insgesamt finden wir diesen Rucksack extrem gut. Er ist hochwertig und sauber verarbeitet, bietet Sicherheit für das Kind, ist trotzdem komfortabel und trendy. Für diesen Preis ein außerordentlich gutes Produkt! Super finde ich auch die Garantie von 2 Jahren + Zusatzverlängerung um ein Jahr, die man selbst bei Ergobag aktivieren kann.

Liebe Grüße
eure Filine

Produkttest Filines Testblog

Kindergartenrucksack und Kletties – Ergobag

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg