Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Compressed Deo Produkttest

Auch ich durfte am Unilever Deo Test über Rossmann teilnehmen. Dabei ging es weniger um die Duftrichtung, sondern um die neuartige Technik, die sich „compressed“ nennt.

Produkttest filines Testblog

Was bedeutet jetzt compressed?
Wie ihr seht sind die Dosen kleiner als üblich. Da wären wir schon beim compressed, denn in den kleinen Dosen ist die gleiche Menge an Deo enthalten wie in den herkömmlichen grossen Dosen. Und es soll genauso lange halten, was ich mir nur schwer vorstellen konnte.

Ein paar Eckdaten zum compressed Deo

  • der Sprühknopf ist so optimiert, dass die gleiche Wirkstoffmenge mit nur halb soviel Treibgas herausgesprüht wird.
  • Die Deospraydosen wurden verkleinert. So werden weniger Ressourcen verbraucht und ein wertvoller Beitrag zum Schutz der Umwelt geleistet.
  • Vergleich der Größe: 150ml  = 75ml 
  • um 20% reduzierter CO2 Fußabdruck
  • 31 Tonnen weniger Verpackungs Aluminium

Was ich zunächst feststellte, dass der Druck beim Sprühen etwas stärker ist. Es ist ein Aerosol Spray, also keins von den ganz umweltfreundlichen Non Aerosol Sprays. Aber durch das compressieren- also verkleinern der Dose genügt ein kurzer Sprühstoss. Ansonsten ist alles genauso wie bei der normalen Grösse ausser dass die Flasche kleiner und handlicher ist. Das gefällt mir persönlich schon mal sehr gut, denn diese Grösse passt prima in die Handtasche. Auch der Müllanteil ist dadurch geringer.

Kommen wir zum Duft. 3 verschiedene Deosorten waren ja im Paket und zwar

  • duschdas in der Duftrichtung Traumland, sinnlicher Duft, 48h, 0% Alkohol
  • Rexona Woman longlastic Protection, cotton ultra dry, 48h motionsense System, 0% Alkohol
  • Dove original, Anti-Transpirant 48h, 0% Alkohol
Filines Testblog

Als erstes Deo habe ich duschdas probiert. Leider gefällt mir dieser Duft nicht, weil es mir zu süss duftet. Ich mag beim Deo eher frische Düfte und das war beim zweiten Deo- dem Rexona schon deutlich besser. Es riecht wirklich schön frisch, nicht aufdringlich, aber trotzdem auch leicht blumig.

Den dritten Duft habe ich noch nicht probiert, denn schliesslich will ich ja wissen, wie lange ein Deo hält in dieser compressed Form. Seit 14 Tagen habe ich es in Benutzung bei einer Anwendung pro Tag und es macht den Anschein, dass es noch länger anwendbar ist. Da genaue Ergebnis werde ich dem Bericht zufügen, wenn ich Genaueres dazu weiß.

Bis dahin alles Liebe
eure Filine

5 Kommentare

  1. Ich finde die kleinen Deos so klasse. Mir gefällt der Duft von Dove und Rexona. duschdas duftet mir auch zu süss. Aber sonst würde ich nun immer diese neue Deo-Form kaufen 😉 Kann man gut in die Handtasche mitnehmen! LG und schönes Wochenende 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.