Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Colgate Max White,Produkttest

Ein Coupon von Rossmann und eine Tube Max White One Luminous zum Testen. Diese Zahncreme gefällt mir richtig gut!

Produkttest Zahncreme Filine

Überhaupt hat Rossmann sehr gute Beauty-, Kosmetik- und Körperpflegeprodukte im Sortiment und das sage ich nicht nur, weil ich ab und an einen Coupon über Facebook gewinne. Ohne diese Coupons hätte ich wohl einige der Produkte nie kennengelernt und gekauft. Warum?
Weil ich mich da oft auf Altbewährtes verlasse. Man weiß ja nie, was man bekommt und wenn`s dann nicht gefällt, ist der Ärger groß und das Produkt wandert in den Müll! Deshalb bin ich natürlich auch froh, als Tester neue Produkte zu entdecken.

Auf jeden Fall habe ich mit dieser Zahncreme ein neues Produkt entdeckt, das mir sehr gut gefällt. Die Max White One Luminous von Colgate soll mit ihrem Aktiv-Schaum für rundum weissere Zähne sorgen. Der Sparkling Mint Geschmack sorgt für frischen Atem.

produkttest filine

produkttest filine

Wie ihr seht, sind in der bläulich schimmernden Zahncreme, die eigentlich mehr gelartig ist, kleine weiße Partikel enthalten. Diese „Whitening“ Kristalle werden beim Putzen freigesetzt und sollen so für weißere Zähne sorgen. Dies kann ich natürlich nach so kurzem Zeitraum nicht beurteilen, aber skeptisch bin ich da ohnehin, denn bei Brücken und Kronen kann nichts mehr weißer werden! Natürlich habe ich auch noch „eigene“:-)

produkttest filine

produkttest filine

Die Max White on Luminous verwandelt sich beim Putzen sofort in einen Aktivschaum, der die Zähne von allen Seiten erreicht und so sogar die Zahnzwischenräume erreicht. Anm.: Das ist bei meinen anderen Zahncremes auch so, weil ich mit der Zahnbürste natürlich auch die Zwischenräume meiner Zähne putze! ABER; Der Schaum ist bei dieser Max White wirklich um ein Vielfaches höher und kann deshalb auch etwas weniger Zahncreme nehmen. Hier bietet sei schon mal einen Vorteil!

Auch der Geschmack hat mich überzeugt. Die Mintfrische würde ich im mittleren Bereich anordnen, aber ich bin jetzt auch nicht unbedingt der „scharfe“ Typ. Was ihr jetzt wieder denkt…zzzz- ich mag halt nicht die ganz scharfen Sorten! Die frisch hält auch lange an, es sei denn, man isst jede Menge Knoblauch oder dergleichen…

produkttest filine

Ich werde hier keine Inhaltsstoffe auflisten, die könnt ihr den Packungen entnehmen. Warum ich das nicht mache? Ich gebe auf diesem Blog meine eigenen Empfindungen und Wahrnehmungen wieder und sehe mich nicht als Testlabor, Moral-Apostel oder Ökopionier, was die Inhalte betrifft. Deshalb habe ich mich entschieden, nur das wiederzugeben, was ich für richtig und wichtig halte und das ist- wie mir das Produkt gefällt! Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden oder kann sich etwas orientieren an der Wiedergabe, denn selbst in der eigenen Familie stellt man immer wieder die unterschiedlichsten Geschmäcker fest.

Eine wichtige Anmerkung noch: die Max White one Luminous ist für Kinder unter 7 Jahren nicht geeignet. Was hier sicher auch mit den Inhaltsstoffen zusammenhängt und kleine Kinder schlucken ja bekanntlich eher die zahncreme als dass sie diese wieder ausspucken!

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.