Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Severin Milchaufschäumer Produkttest, perfekter Kaffeegenuss

produkttest filines Testblog

Den perfekten Milchschaum hinbekommen ist gar nicht so einfach. Mit dem Induktions-Milchaufschäumer von Severin gelingt dies tatsächlich perfekt! Und nicht nur Milchschaum, auch Milch und Schokolade erhitzen ist darin möglich. Ich habe mich sehr gefreut, das Severin mir für diesen Test einen Induktions-Milchaufschäumer kostenfrei zur Verfügung gestellt hat und bin rundum begeistert von dem Ergebnis!

Filines Testblog Produkttest

www.filines-testblog.com

Das Induktionsgerät wird per Knopfdruck angestellt und stellt sich automatisch aus, wenn der Milchschaum fertig ist oder die Milch/Kakao die richtige Temperatur erreicht hat. Die Geräuschentwicklung ist bei dem Gerät minimal, was ein zusätzlicher Pluspunkt für mich ist.

Für Milchschaum wird der spiralförmige Einsatz in den Behälter eingesetzt-Milch bis zur Markierung eingefüllt-Deckel aufgesetzt-Schalter angedrückt und wenn der Milchschaum fertig ist, stellt sich das gerät automatisch aus.

filines testblog

filines testblog

Der gleiche Vorgang ist bei heißer Milch oder Kakao anzuwenden, allerdings werden dafür beide Einsätze ineinander gesteckt und in den Milchbehälter eingesetzt.

Zwischen zwei aufeinanderfolgenden Vorgängen sollte man ein paar Minuten warten, bis sich der Behälter etwas abgekühlt hat. Die Füllmengen betragen bei Milchschaum ca.120 ml und bei heißer Milch/Schokolade ca. 180 ml. Je nach Bedarf bekommt man Milchschaum bis zu 2 Tassen Cappuccino, bei Latte Macciato oder Milchkaffee ist es für ein Glas ausreichend.

filines testblog

severin filines testblog

filines testblog

filines Testblog

Nach Beendigung können die Einsätze einfach auf das Deckeloberteil aufgesteckt werden und sind so immer griffbereit!

filines testblog

Induktions-Milchaufschäumer von Severin zusammengefasst

  • Leistung 500 W, automatische Abschaltung
  • für perfekten Milchschaum und heiße Schokolade
  • Erwärmen von Milch bis 65°C
  • zum Aufschäumen von ca. 60 – 120 ml oder Erwärmen von ca. 60 – 180 ml Milch
  • abnehmbarer Edelstahl-Milchbehälter, spülmaschinengeeignet
  • Wechselbare Aufsätze mit integrierter Aufbewahrung im Deckel
  • 360° System – Milchbehälter aus jeder Richtung aufsetzbar
  • Induktionsverfahren-kein Anbrennen
  • Überhitzungsschutz
  • Ein-Aus Schalter
  • automatische Abschaltung

Ich habe noch nie so einen superguten Milchschaum hinbekommen wie mit dem Induktions-Milchaufschäumer von Severin! Bisher habe ich ihn in meinem Kaffevollautomaten von Saeco hergestellt, aber trotz des Profi-Gerätes wurde der Schaum nie so wie ich ihn haben wollte. Einen Handaufschäumer mit Batteriebetrieb habe ich auch in Benutzung, mit dem funktioniert das zwar ganz gut, allerdings nur mit kalter Milch! Für weitere Informationen schaut euch einfach mal bei Severin um.

Give Away!

Ich bin rundum zufrieden mit dem Induktions-Milchaufschäumer von Severin und freue mich, denn Severin hat mir einen weiteren Induktions-Milchaufschäumer zur Verfügung gestellt, den ich verlosen darf! Die Verlosung läuft diesmal nur über meine Facebookseite FilinesTestwelt – schaut doch mal vorbei und macht mit!

www.filines-testblog.com

Viel Glück und liebe Grüße
Filine

Induktions-Milchaufschäumer – Severin.de 

8 Kommentare

  1. Hi, der Artikel ist auch heute noch lesenswert. Der Milchaufschäumer ist auf jeden Fall super und der Schaum, den du gemacht hast, kann sich wirklich sehen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg