Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

QVC, Aufbewahrung für den Kühlschrank

Aufbewahrung für den Kühlschrank ist ein großes Thema in der Küche und hier bekommt Tupperware  mittlerweile große Konkurrenz. Denn inzwischen gibt es von anderen Firmen genauso gute Produkte, die unsere Lebensmittel perfekt frisch halten und dabei mit mehreren Aspekten punkten können wie

  • Aufsteckbaren Dosen aus Hartkunststoff
  • separaten Deckeln
  • oberste Dose besitzt einen Deckel mit Henkel zum Transportieren
  • geeignet für Kühlschrank, Gefrierfach (bis max. -20°C) oder zum Aufwärmen in der Mikrowelle (bis max. 120°/3 Min.)
  • Luft- und Wasserdicht
  • aromadicht
  • stapelbar und platzsparend

Diese Dosen, von denen ich heute berichte sind von QVC und es handelt sich um die Multilock Dosen von Lock&Lock. Erhältlich sind die Dosen in den Farben Limette, Türkis, Lila, Orange, Beere und Gelb und ich war happy, denn ich durfte eins von den Sets testen! Gefreut habe ich dann auch über die Farbe „Beere“ weil sie genau in meine Küche passt! Ein Set beinhaltet 6 Dosen mit jeweils 3 x 1L Inhalt (23,7×16,3×5,9cm) und 3 x 1,6 L Inhalt (23,7×16,3×7,8cm).

Produkttest Filines Testblog

Die Dosen lassen sich ganz einfach ineinander stapeln und dabei ist es egal, wie man kombiniert- ob hohe Dosen mit hohen, niedrig mit niedrig oder niedrige mit hohen- es passt einfach alles! Jede Dose hat ja ihren eigenen Deckel, wenn man jedoch mehrere Dosen stapelt wird nur ein Deckel für die obersten Dose benötigt und hier finde ich den Deckel mit dem Tragegriff optimal. Damit können die Boxen auch perfekt mal nach draussen transportiert werden, wenn gegrillt wird oder das Frühstück auf der Terrasse serviert wird.

Filines Testblog

Dem Anlass entsprechend können dann die passenden Lebensmittel darin gelagert werden wie Wurst oder Käse oder auch das eingelegte Grillfleisch bzw. Gemüse. Öffnen und Schließen geht ganz einfach durch Clickverschlüsse an den Seiten.

Filines Testblog

Die Deckel, die nicht benötigt werden, finden ineinander gelegt Platz in der Küchenschublage! Ich lagere jetzt seit ca. 3 Wochen meine Wurst und Käsesorten in den Dosen und es bleibt alles schön frisch und appetitlich in den Multilock Dosen von Lock&Lock, die ich über QVC für diesen Test erhalten habe!

Filines Testblog

Nachtrag: Leider ist mir auch schon bei einer Dose beim Öffnen am Verschluss-Clip das Häkchen abgebrochen! Auf Nachfrage wurde mir sofort Ersatz geschickt und es wurde angemerkt, dass hier Nachbesserung stattfinden soll!

Liebe Grüße
Filine

6 Kommentare

  1. Ich finde die optisch richtig schick! Mir gefällt die Farbe 😉 Mir gefällt auch, dass man die Dosen übereinanderstapeln kann. LG

  2. Also ich habe bereits ähnliche Produkte von Lock&Lock gekauft, (ebenfalls das Original von QVC) und kann wirklich nur Gutes berichten. Die Behälter sind für alles geeignet; nicht nur für Lebensmittel ! Zum Beispiel verwende ich einige Lock&Lock Dosen dafür, um Modelliermasse formbar zu halten. (Was mit Tupperware, etc. nicht funktionierte.)
    Ich kann diese Produkte und den Sender nur weiter empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.