Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Cheesecake-Törtchen…

natürlich mit Topping, Cappuccino dazu mit perfektem Milchschaum und mein Sonntag ist definitiv gerettet!

Käsekuchen Filines Testblog

Cheesecake Filines Testblog
Käsekuchen www.filines-testblog.com

Cheescake Törtchen

Das Rezept ist von meiner Oma übernommen und ich backe den Käsekuchen nach wie vor mit flüssiger Margarine wie sie es vor vielen Jahren getan hat. Ihr könnt die Margarine oder Butter aber auch in fester Form zugeben. Mir persönlich schmeckt er nach Omas Art am besten-hängt vielleicht mit Erinnerungen zusammen?! Ihr findet das Rezept hier , ich habe noch eine Dose Mandarinen mit in die Füllung gegeben.

Ich habe diesmal den Kuchen auf einem Backblech mit einer eckigen Umrandung etwas größer gebacken, dafür ist er flacher geworden. Fürs Foto habe ich ein Stück mit einem runden Ausstecher „in Form“ gebracht. Den Rest habe ich in Vierecke geschnitten und das Topping ist natürlich gleich geblieben! Und dafür wird einfach eine Dose Mandarinen mit etwas Stärke oder Tortenguss angedickt und abgekühlt auf dem Kuchen verteilt. Mit etwas geschlagener Sahne verzieren und geniessen!

Filines Testblog Käsekuchen

Cheesecake Filine

Viel Freude beim Nachbacken und einen schönen Sonntag wünscht euch
eure Filine

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg