Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Cappuccino Schablone, perfekter Milchschaum…

und mein Blogname obendrauf!

Cappuccino-Schablonen, Formteile und Schablonen werden bei Cappuccino-schablone.de individuell gefertigt. Das habe ich genutzt und mir eine „Blog-Schablone“ für Cappuccino anfertigen lassen. Zunächst war ich skeptisch, weil ich bereits diverse Schablonen aus Edelstahl und Kunststoff hatte, die leider nicht viel taugten. Der Name war nie richtig lesbar! Nun wurde nach meiner Vorlage diese Schablone angefertigt…

produkttest www.filines-testblog.com

und so schaut dass Ergebnis aus

www.filines-testblog.com

Die Cappuccino Schablonen werden aus Metall oder Kunststoff gefertigt in unterschiedlichen Stärken. Zunächst wird eine eine technische Zeichnung angefertigt, die aufgrund der Vorlage erstellt wird, die für die Serienproduktion auf der Laser- oder Stanzmaschine geeignet ist. Nach der Fertigung findet eine  Oberflächenbehandlung statt, bei der scharfe Kanten und Grate entfernt werden.

Bei Cappuccino-Schablone.de findet ihr auch Tips zur richtigen Handhabung der Schablonen unter Einsatz der unterschiedlichsten Schablonen. Ob Barista, Küchen- oder Backfee sowie Graffiti-Künstler, für alle ist etwas dabei bei Cappuccino-Schablone.de. Und natürlich sind die Schablonen dauerhaft verwendbar sowie spülmaschinenfest.

Ich bin mit meiner Schablone recht zufrieden, muss aber noch etwas üben. Manchmal klappt es schon ganz gut mit dem Einstäuben. Was ich aber auch festgestellt habe- der Milchschaum darf nicht zu hoch auf der Tasse sein, sollte aber bis zum Rand reichen und er sollte schön fest sein, sonst fällt der Schaum zu schnell zusammen und die Schrift verläuft! Also mache ich gleich noch einen kleinen Barista-Kurs nebenher:-)

Aber schaut euch mal die tollen Kreationen und Ideen für Schablonen bei Cappuccino.de an- es ist wirklich unglaublich, was es alles an Möglichkeiten gibt! Aber noch interessanter finde ich die Tips zur Handhabung solch einer Schablone und die findet ihr hier! Also nicht immer nur auf die „schlechte“ Schablone schimpfen-oft ist es die Handhabung, die das schlechte Ergebnis bringt!

Liebe Grüße
eure Filine

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg