Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Vanish Powergel im Einsatz…

gegen die Fleckenteufel.

Ganz überraschend kam ein Testpäckchen mit dem neuen Vanish Powergel, ein Fleckentferner Vorwasch-Gel. Das Gel ist in einer Flasche und wird mittels eines Massagekopf auf den Fleck direkt aufgetragen.

Das Versprechen: entfernt hartnäckige Flecken ab der ersten Wäsche

Die Anwendung:
Zum Nachfühlen, wie der Massagekopf wirkt, ist dem Paket ein Massageball beigelegt. Wenn man damit beispielsweise über die Arme rollt, soll anhand der Muskelentspannung nachgefühlt werden wie der Massageroller auf die Wäsche wirkt. Ich kann dies zwar nicht ganz nachvollziehen, vielleicht habe ich aber auch nur zuwenig Fantasie?

Auf jeden Fall eine nette Geste und toll für die eigene Entspannung und eine kleine Massage!

Die Wirkung
Also ich stelle mir das so vor, dass durch die sanfte Abrollung mit dem Massagekopf quasi durch den Druck beim Abrollen das Flecken Gel in den Fleck ( Fasern des Stoffes) eingerollt wird.

Das Gel ist für mehr als 20 verschiedene Flecken anwendbar und so spart man sich unterschiedliche Fleckentferner. Ich kenne bereits Vanish als Pulver, verwende es selbst bereits schon lange bei hartnäckigen Flecken und war bisher auch sehr zufrieden damit. Auch das ist übrigens für die Vorwäsche gedacht. Jetzt bin ich mal gespannt wie das neue Vanish Power Gel und auf geht’s zum testen…

Mein erstes Testopfer war die Babydecke unserer kleinen Enkelin, die Alessandro mit Möhrenbrei vom Essen verschmiert hatte. Es war schon eingetrocknet und meine Tochter hatte Bedenken, dass sie es rausbekommt. Kennt man ja-Möhren färben schön!

Das Ergebnis
Mit dem Massageroller etwas Vanish Powergel einmassiert, ab in die Waschmaschine, auf Vorwäsche eingestellt und bei 40 gewaschen. Alles weg und schön sauber! Ein super Ergebnis! Auch Kakaoflecken habe ich bereits mit dem Powergel rückstandslos auswaschen können.

Vanish Powergel ist ein Produkt aus dem Hause Reckitt Benckiser und gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Gesundheit, Hygiene und Haushalt. Vanish Powergel ist in der 200 ml Flasche für UVP 3,99€ In Drogerie und Supermärkten erhältlich. Das Gel wird sanft in den Fleck einmassiert, Stoff- Oberflächen werden nicht aufgerauht dadurch, die Wäsche kommt in die Maschine und kann bei niedriger Temperatur mit Vorwäsche gewaschen werden. Und bereits bei der ersten Wäsche ist der Fleck weg. Eine gute Ergänzung zu den bisherigen Produkten von Vanish. Weiter Infos zum Produkt findet ihr auf www.vanish.de und auch auf Facebook ist Vanish Deutschland jetzt vertreten.

Liebe Grüße
Eure Filine

7 Kommentare

  1. das klingt doch super, ich hatte mal ein anderes produkt, selbe marke, selber name, aber wahrscheinlich der vorgänger, das war leider nicht so erfolgreich.
    einen schönen wochenanfang wünsche ich dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.