Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Kuchen von Coppenrath & Wiese zum Kaffee

Welcher Haushalt hat noch nie etwas von Coppenrath & Wiese zum Kaffee angeboten? Wenn jetzt jemand „Ich“ schreibt – das glaub ich nicht!

Wir durften ein paar neue Sorten aus dem Kuchen und Dessertprogramm testen und sind, wie immer, begeistert vom Geschmack, der Qualität, der Optik der Produkte…es schmeckt einfach alles wie selbstgemacht und nicht wie der übliche Kuchen aus dem Supermarkt-Regal. Obwohl auch hier Zusätze wie Emulgatoren und andere Zusätze enthalten sind. Beim Backen zuhause verwende ich ja bloß natürliche Zutaten außer natürlich Backtriebmittel und Aromen, aber auch da kann man gut auf „echte“ Produkte zurückgreifen wie beispielsweise Zitronen etc.

Aber was soll`s- ich will hier keinen Vortrag über gesunde oder ungesunde Lebensmittel halten, sondern den leckeren Kuchen bzw. Torten und/oder Desserts von Coppenrath & Wiese vorstellen. Und die sind extrem praktisch, wenn sich überraschend Besuch ankündigt oder man keine Lust zum backen hat oder eine Feier steht an oder oder…. Also ab in den Supermarkt und aus der Tiefkühltruhe eine leckere Torte mitgenommen!

Ja, die Kuchen von Coppenrath & Wiese sind tiefgefroren und sie schauen genauso aus wie auf der Packung abgebildet- auch das ist bei anderen Produkten eher selten der Fall! So, und hier kommt auch gleich die erste Torte – eine Schwarzwälder Kuppeltorte! Schwarzwälder Kirschtorte kennt wohl jeder und ich auch, aber als Kuppeltorte hatte ich sie noch nie. Meine Mutter ist „Weltbeste Schwarzwälder-Kirschtorten-Bäckerin“ und sogar sie hat sie noch nie in einer Kuppelform gebacken.

  • Frische Kirschwasser-Sahne und Schokoladen-Sahne auf krossem Mürbeteig mit einer fruchtigen Kirschfrucht-füllung zwischen lockerem Schokobisquit, verziert mit Schokoraspeln und feinem Puderzucker, 1500g
Aber fast noch besser finde ich dieses süße „Konditor-Konfekt“- die passen immer und überall, auch als kleiner Nachtisch oder zwischendurch:-) Vor allem sind sie Ruck-Zuck aufgetaut! Das Konditor Konfekt gibt es in den Sorten
  • Himbeer-Mandel
  • Apfel-Karamell 

und

  • Erdbeer -Vanille
  • Mousse au Chocolat

Eine Enttäuschung muss ich aber doch noch loswerden, denn leider waren bei allen Konditor-Konfekten die Verpackungen mehr als schlecht, denn die Törtchen lagen kreuz und quer in der Packung und deshalb konnten wir leider nur diese 4 Törtchen verzehren, da ich es zu spät bemerkt habe. Ich habe erst nach dem Auftauen die Packungen geöffnet und da waren die Törtchen so aufgeweicht, dass sie nur noch Matsch waren und ich sie entsorgen konnte. Das war umso ärgerlicher, da ich Gäste zum Kaffee hatte und diese Törtchen zum Testen anbieten wollte. Wie man auf dem Foto ganz unten sieht, ist der Einsatz völlig eingedrückt!

Auf Nachfrage bei Coppenrath & Wiese bekam ich die Antwort:

Es wird an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Die Transportunternehmen gehen leider nicht immer sehr sorgfältig beim Transport mit der Ware um!“

Solch eine Antwort habe ich von einem Unternehmen wie Coppenrath & Wiese nicht erwartet!

Trotzdem schmecken alle Sorten sehr lecker und jetzt freue ich mich noch auf eine Erdbeer-Pannacotta Torte und Dessert im Glas! Davon werde ich ein anderes Mal berichten und vergesst nicht beim nächsten Einkauf mal in die Tiefkühltruhe zu schauen und natürlich könnt ihr euch auf der Webseite von Coppenrath & Wiese über die Neuigkeiten informieren.

Und hier kommt auch schon die Erdbeere-Pannacotta Torte von Coppenrath & Wiese, die ich mir für besonderen Besuch aufgehoben habe. Der Besuch wollte leider nicht aufs Foto, dafür aber die Torte und das unbedingt!!!

Ein kleiner Augenblick hat noch auf mich gewartet! Und diesen stelle ich euch heute noch nachträglich vor. Ein kleiner Augenblick- hier handelt es sich um ein Dessert von Coppenrath & Wiese – ein locker&leichte Frischkäse-Sahne, die mit Kakaostückchen verfeinert wurde. Geschichtet mit dunklem Biskuit und garniert mit Sahne, dazu noch ein paar Kakaostückchen in Schokosauce und serviert im Glas- so kommt es bereits perfekt aus der Tiefkühltruhe auf den Tisch! Allerdings ist es ein Glas aus Plastik, macht aber nichts- denn das Dessert ist extrem lecker!

Filines Testblog
Filines Testblog

Liebe Grüße
Eure FIline

16 Kommentare

  1. Hallo, auch ich als Backtante habe schon mal etwas von Coppenrath & Wiese gekauft. Warum?
    Weil Torten nicht so mein Spezialgebiet ist;) und diese hier schauen nicht nur toll aus , sie schmecken auch gut. Meine Cupcakes kamen übrigens auch so an:( Lg Tina-Maria

    1. Ja und hätte ich sie aus dem Supermarkt wären sie umgehend als Reklamation zurück gegangen! Dabei könnte das Problem einfach gelöst werden, indem man bei der Produktion gleich etwas Styropor unter den Hohlraum der Verpackung bringt.

  2. Ich ich ich…..aber ihr habt ja bestimmt schon alles aufgegessen 🙁 Wenn selbst du sagst das es wie selbstgemacht schmeckt 🙂 Wir waren auch alle total begeistert, früher waren diese Torten oft zu mächtig – also die Sahne – aber mittlerweile sich die super lecker 🙂

  3. Glaube es oder glaube es nicht: ich! Ich habe noch nie etwas von C&W gekauft. Macht mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich an. Der einzigen fertige Kuchen, den ich je gekauft habe, war einer von Bofrost. War sicher nicht schlecht, aber eben auch nicht wie selbergemacht. Und wenn ich schon Kalorien in mich rein stopfe, dann bitte nur mit Selbstgebackenem. Liebe Grüße, Kerstin

  4. Hach, sieht das lecker aus! Natürlich habe auch ich schon einige Kuchen und torten hiervon gekauft und bin mit dem Geschmack und der Qualität immer durchweg zufrieden 🙂

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende, Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.