Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Kinderschuhe von Kocher

Kinder brauchen gutes Schuhwerk und wenn das Laufen erst mal beginnt, ist die Frage: wie muss ein guter Schuh beschaffen sein? Zunächst einmal muss der Fuß vermessen werden und wenn die Maße feststehen, sollte etwa 1 cm Luft zugegeben werden. Dann gibt es verschiedene Weiten, die da wären: schmal, mittel und weit. Denn jedes Kind hat einen anderen Fuß, hier muss auf jeden Fall darauf geachtet werden, denn der Fuß wächst ja noch und kann sich durch falsches Schuhwerk verformen!

Wir haben für Alessandro, der bereits seit dem Herbst läuft, den ersten Schuh im Fachgeschäft gekauft und uns dort beraten lassen. Ja, und was soll ich sagen-der erste Schuh, der mir optisch sehr gefiel, passte einfach nicht, weil er zu schmal war. Also mussten wir auf Weite „M“ gehen und haben auch einen schönen Schuh gefunden. Nun ist es aber so, dass Kinderfüße schneller wachsen, als man denkt und so haben wir uns erneut umgeschaut- diesmal online!

Fündig geworden sind wir bei Kocher- einem Schuhgeschäft, bei dem auch online bestellt werden kann. Ob das für kleine Kinderfüße richtig ist? Wir haben es gewagt und sind nicht enttäuscht worden! Denn bei Kocher gibt es gute Informationen und Hinweise, an denen man sich orientieren kann. So ist bei den einzelnen Schuh-Herstellern immer ein Hinweis auf die Weite gegeben und wie der Schuh ausfällt.

Super gefällt mir auch die Aufteilung der Kategorien und die Auswahl. So ist die Kategorie Kinderschuhe noch einmal in Lauflernschuhe, Sandalen, Halbschuhe, Stiefel, Gummistiefel, Leinenschuhe und Hersteller aufgeteilt, was die Suche noch einmal vereinfacht. Gefiltert werden kann übrigens auch noch nach Größe und Farbe. Ich habe mich dann in der Kategorie Kinderschuhe/Lauflernschuhe umgesehen und für diesen schönen Halbschuh – Pepino von Ricosta entschieden.

Der Schuh ist im Obermaterial aus Leder, das mit dem Terracare-Label ausgezeichnet ist. Terracare steht für ein hochwertiges, umweltschonendes und sozialverträglich produziertes Leder, das in Deutschland hergestellt wird. Das Innenfutter und die herausnehmbare Decksohle sind ebenfalls aus Leder. Die Laufsohle ist aus Kunststoff (PU) und hat eingeprägte Rillen für Rutsch-Sicherheit. Was mir auch sehr gefällt, dass die Sohle leicht ist (also flexibel) und den Schuh nicht zusätzlich beschwert.

Eine weitere gute Eigenschaft ist die herausnehmbare Einlegesohle mit Fersenpolster. Denn so kann auch eine andere Sohle bei Bedarf eingelegt werden. Alle Nähte sind sehr sauber gearbeitet, das Leder bzw. der gesamte Schuh ist schön weich gearbeitet, dass nichts den kleinen Kinderfuß eindrückt oder einengt und wie ihr seht, ist am oberen Rand ringsum eine Stoff-Polsterung eingefasst- damit es der kleine Fuß bequem hat. Ricosta Kinderschuhe ist ein sehr bekannte, bewährte und beliebte Marke, denn sie ist bekannt für Robustheit und Passform und wir sind auch sehr zufrieden mit dieser Ware!

Der Schuh ist genau richtig ausgefallen, er passte auf Anhieb und Alessandro gefällt er sogar richtig gut, denn er zieht ihn ohne Gequengel an!

Die Lieferung und auch Rücksendung bei Bedarf ist bei Schuhhaus Kocher (beheimatet in Freiburg) kostenfrei. Ihr habt dort eine Trusted Shop Garantie, geliefert wird mit DHL und das Schuhaus bietet verschiedene Zahlmöglichkeiten an. Ihr findet dort Kinderschuhe für jedes Alter, aber natürlich auch Damen- und Herrenschuh-Mode in bekannten und bewährten Marken.

Liebe Grüße
Eure Filine

6 Kommentare

  1. Die Schuhe sind ja süß!
    Sidebar-Bilder passe ich mir an, indem ich sie downloade und bearbeite z.B. mit PicsArt, Tool, Größe ändern zum Beispiel auf 150X150, oder was gut bei dir passt! Je nachdem, wie breit deine Sidebar ist! Und dann wieder in der entsprechenden neuen Wunschgröße hochlade!
    Probier, ob dir das hilft!
    LG

  2. Hallo, Leonie hat leider solche schmale Füsse, das wir immer in das Geschäft müssen und viele Schuhe anprobieren müssen, da fast nie einer beim 1 oder 4 mal passt.
    Sonst würde ich auch mal online bestellen. Lg Tina-Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.