Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

JOICO,Turn Heads Power Spray

JOICO Power Spray mit AquaLastik Technologie

Produkttest haarspray joico

Power Spray steht für ein kraftvolles Stylingprodukt mit Haltefaktor 8-10 und ist ein neues Produkt in der Produktfamilie von JOICO.

AquaLastik ist eine innovative JOICO-Technologie, die das Haar vor Luftfeuchtigkeit schützt. JOICO Power Spray imitiert die DNA des gesunden Haares, baut die Proteinstruktur wieder auf und bietet ultimative Regeneration für geschwächtes und gestresstes Haar und das alles durch einen innovativen Wirkstoff – den Bio-Advanced Peptide Complex.

Herstellerversprechen:

  • Das Haar erhält glänzendes und flexibles Finish und kann bis zu drei Tage nach der ersten Anwendung umgestylt werden- hier frage ich mich wie das mit dem kraftvollen Haltefaktor zusammenpasst, denn hier wird versprochen und empfohlen:
  • Schnell trocknendes Finishing Haarspray
  • Haltefaktor 8 beim ersten Einsprühen
  • 9 beim zweiten Sprühvorgang
  • 10 beim dritten Sprühvorgang
  • Den besten Halt erhält man ( hält den ganzen Tag bis in die Nacht hinein!)wenn man während des Föhnens mit einer Rundbürste das JOICO Power Spray partienweise auf den Ansatz sprüht

Das hört sich alles sehr gut an, trotzdem kann ich nicht alles glauben, was da versprochen wird. Zumindest was die Regeneration betrifft, denn wie soll ein gewisser Wirkstoff in einem Haarspray die Regeneration bewirken? Wo doch Haarspray das Haar festigt und verklebt oder zumindest beschwert- es ist zum Halten der Frisur gedacht und nicht für die Pflege und Aufbau…

Wie auch immer- ich bin kein Experte, was die Inhaltsstoffe angeht und man kann als Verbraucher auch nicht alles bis ins kleinste auseinanderklamüsern ( was für ein Wort!)- dann hätte ich auch in die Forschung gehen können! Na ja, mir geht es um den Halt, um den Duft und die Anwendung und bei Haarspray mag ich herkömmliches Spray lieber, weil es sich wie ein Nebel aufs Haar legt und besser verteilt. Pumpspray ist zwar umweltfreundlicher, aber hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass es meist „punktgenau“- also wie ein Sprühstrahl auf eine Stelle aufs Haar gesprüht wird und das gefällt mir halt nicht so gut. Aber ich lasse mich natürlich auch gerne eines Besseren belehren!

Produkttest haarspray joico

Produkttest haarspray joico

JOICO ist ein Unternehmen von Zotos und gehört zu Shiseido, das wird den meisten eher geläufig sein. Seit 1975 ist JOICO wegweisend in der Wissenschaft in der Wissenschaft der Haarpflege und alle Haarpflege-Stylingprodukte und Haarfarben basieren auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Paris – London – Rom – die Frisur sitzt!


Auf los gehts los und wird getestet!

Toll finde ich die Tips zum richtigen Stylen- die kann man gut umsetzen auch zuhause, dafür muss man nicht extra in den Salon:

Fliegendes Haar– Etwas JOICO Power Spray auf eine weiche Bürste geben und sanft über das fliegende Haar streichen.

Ausprobiert– funktioniert tatsächlich!

Volumen für Stunden – etwas JOICO Power Spray in die Hände sprühen und auf Kopfhaut und Haaransatz massieren, bevor das Spray trocknet. Für maximalen Halt kopfüber einmassieren.

Ausprobiert– funktioniert bedingt, aber…! Da ich mein Haar nicht toupiere und lieber natürlich trage, ist das für mich normal. Ich hatte nach dem Föhnen ein schönes Volumen, da ich immer mit der Rundbürste Strähne für Strähne einrolle und die Bürste etwas im Haar belasse. Anschließend habe ich das Spray wie beschrieben angewendet. Das hat auch gut funktioniert, allerdings hat sich das Volumen nach ein paar Stunden wieder „gelegt“- vielleicht habe ich nicht genug Spray angewendet oder es liegt an meinem feinen Haar.

Trick mit Föhnwärme für perfektes Partystyling – während das Haar in Form gebracht wird bereits das Spray anwenden und anschliessend mit Föhnwärme auflockern. Durch die Wärme wird das Haar aufgelockert, lässt aber das Styling an Ort und Stelle.

Ausprobiert – Zur Party war ich nicht direkt oder zählt auch der Geburtstag meiner Schwägerin? Die Feier ging bis zum Abend und meine Styling hat gehalten! Hier ist es so, dass meine Haare sich bei feuchter Luft schnell etwas kräuseln, was mich jedesmal ärgert, weil ich lieber glatte Haare mag. Und wir hatten an besagtem Tag etwas feucht-kühles Wetter, aber das Haarspray hat meinem Haar bzw. Frisur wohl den richtigen Schutz gegeben und sie blieben glatt!!!

Mich hat dieses Produkt überzeugt in folgenden Punkten

Anwendung – es lässt sich supergut aufsprühen, die Flasche liegt trotz ihrer Größe gut in der Hand, denn sie ist schön schlank und der Sprühknopf lässt sich leicht bedienen. Das Spray legt sich wie ein feiner Nebel ums Haar, wie man es von herkömmlichen Sprays gewohnt ist.

Halt – das Haar hat einen guten Halt, es fasst sich trotzdem nicht verklebt an und lässt sich gut und leicht auskämmen. Auch wenn die Haare trotz leicht Feuchtem Wetter glatt bleiben, kann ich die Wirkung bei richtiger Feuchte noch nicht beurteilen.

Duft – ich empfinde den Duft als leicht fruchtig und frisch und mir gefällt er sehr gut!

produkttest Haarspray joico

Produkttest haarspray joico

Ich bin bekennender Fan von Salonprodukten, weil ich die Qualität schätze und die Düfte mir einfach besser gefallen als bei anderen herkömmlichen Produkten. Dafür gebe ich auch gerne etwas mehr aus. Sicher gibt es auch sehr gute günstigere Produkte fürs Haarstyling – das muss jeder für sich selbst finden, ausprobieren und entscheiden. Da es sich auch hier um ein Salonexclusives Produkt handelt könnt ihr euch sicher denken, dass der Preis höher angesetzt ist- das JOICO Power Spray in der 300 ml Spraydose kostet 22,95€ und mehr Informationen findet ihr bei Joico direkt.

JOICO ist Sponsor des Deutschen Filmpreises 2013 und für den Salonstar 2014 nominiert! 

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.