Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Allgemein

Einfach nur Schokolade!

Liebt Ihr Schokoladenpudding auch so sehr wie ich? Ich bin ja mit Dr. Oetker großgeworden- das fing bereits in der Schule an- Kochunterricht mit dem guten alten Kochbuch von Dr. Oetker und die Rezepte waren und sind wirklich richtig gut! So hat sich das bis heute auch mit den Produkten bei mir gefestigt und das Puddingpulver nehme ich immer noch am liebsten.

Ja und da mir einfach mal der Sinn und vor allem mein Appetit nach Schokoladenpudding von früher war, habe ich mir einfach mal einen Schoko-Traum-Pudding gekocht!

Auf ½ l Milch kommt ein Beutel Schokopudding mit etwa 4 EL Zucker. Milch aufkochen, Pudding einrühren, kurz aufkochen lassen und in Schälchen füllen – am liebsten esse ich ihn noch etwas warm…

Ach ja-hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich noch einige Mandelsplitter zugefügt habe? Na man sieht`s ja auch auf dem Foto. Diesmal habe ich mir noch ein kleines Extra Topping gemacht und das bestand aus Vanille-Sahne und Amaretto-Kirschen – schmeckt zusammen MEGALECKER! Wie man Amarettokirschen selbst macht findet Ihr in diesem Bericht oder Ihr schaut Euch einfach mal in meiner Rezeptsammlung um, vielleicht findet Ihr ein paar nette Anregungen zum Nachkochen? Den Shokopudding mit meinem Topping solltet Ihr auf jeden Fall probieren – Suchtgefahr! Übrigens ist der Löffel auch selbst gebacken, das geht wunderbar mit einem Ausstecher in Löffelform (Birkmann).

11 Kommentare

  1. Ich liebe Puddings aller Art, nur schokolade ist so gar nicht mein Fall! 😉
    Gerne nutze ich selber aber auch Dr. Oetker – nicht nur bei Puddings!
    Ein schönes Wochenende und LG Andrea

  2. Yammi Yammi! Ich liebe Schokipudding und gebe Dir vollkommen recht… sowohl bei Dr. Oetker als auch, dass er leicht warm einfach am besten schmeckt! Mit deinen vorgestellten Toppings sollte ich unbedingt einmal ausprobieren :o)
    Wünsche Dir ein schönes WE!!!

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme