Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Naturals mit Balsamico im Produkttest

Über Empfehlerin durfte ich auch am Naturals Chips-Test teilnehmen und bei diesen Chips  teilen sich wirklich die Geschmäcker! Ich esse sehr gerne säuerlich und auch Balsamico-Essig liebe ich, aber in dieser Kombi gefällt mir das überhaupt nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich noch keine andere Chips-Sorten mit Essig kenne und gerade deshalb war ich neugierig darauf. Naturals werden mit der Schale in wertvollem Sonnenblumenöl gebacken und ohne künstliche Aromen und Farbstoffe (Hefeextrakt zählt zu den natürlichen Zusätzen) hergestellt und sie enthalten kein Gluten. Ich habe mich mal etwas im Netz umgeschaut und eine Seite gefunden, die etwas näher erläutert, worum es sich überhaupt bei Hefextrakt handelt – hier entlang!

Die Kartoffeln der Naturals Chips kommen aus eigenem Vertragsanbau, der vom Hersteller streng kontrolliert wird. Aber nun lasse ich Euch einen Blick in den Chips-Karton werfen…

Eine Freundin hat mir nun berichtet, sie kennt bereits Essig-Chips und mag diese auch sehr gern. Aber die Naturals schmeckten ihr auch nicht, weil sie ihr einfach zu säuerlich waren. Die Naturals Chips ansich fand sie super, weil sie nicht so fetthaltig wie andere Chipssorten sind und es bleibt keine Fettrückstand an den Fingern.

Auch meiner Familie mit Ausnahme unseres Schwiegersohnes gefielen die Chips nicht so gut- hier war durchweg die Meinung, dass sie einfach zu säuerlich schmecken! Ich denke trotz allem, dass es etwas mit der Qualität dieser Chips zusammenhängt. Denn Naturals werden ja ohne Geschmacksverstärker hergestellt und deshalb schmeckt man verstärkt den Essig durch. Bei Geschmacksverstärkern kann dies vielleicht besser „reguliert“ werden.  Das ist allerdings nur meine laienhafte Meinung oder Vermutung und ich kann dies nicht mit Sicherheit behaupten!

Auf jeden Fall fand ich diesen Test sehr gut, da er sehr kontrovers war. Und ein paar Tüten sind noch da- also werde ich noch ein paar Meinungen mehr einholen. Übrigens hat meine Tochter auch zwei Tüten zu ihrem Wichtelabend mit anderen Müttern mitgenommen – 8 an der Zahl – und nur einer Mutti haben die Chips geschmeckt!

Ich habe bereits andere Sorten von Naturals probiert wie Rosmarin und Pfeffer und diese Sorten fanden wir richtig gut. Naturals Chips sind fettfreier als diverse andere Chipssorten und sehr knusprig.

8 Kommentare

  1. Ich kenne auch nur die anderen beiden Sorten und diese nicht.
    Allerdings weiß ich z.B. von meiner Mutter, dass sie die Balsamico gerne mag! Mein Favorit ist allerdings Rosmarin! 🙂
    LG Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.