Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Bepanthol Körperlotion für trockene Haut

Lippenpflege von Bepanthol fehlt bei mir nie, denn ich kenne sie seit vielen Jahren als perfekten Lippenschutz der wirklich gut schützt und pflegt. Über Gofeminin hatte ich nun die Möglichkeit, die Körperlotion plus von Bepanthol für trockene Haut zu testen. Ich stand der Lotion bereits von Anfang an positiv gegenüber, aber herausfinden und bestätigt haben wollte ich das natürlich persönlich!

Bepanthol Körperlotion

Zunächst ein paar Hersteller-Informationen zur Körperlotion plus:

Angaben auf der Packung

  • Lotion für trockene Haut
  • Spendet Feuchtigkeit und lindert Juckreiz
  • Pro-Vitamin Dexpanthenol in patentierter Kombination mit Glycin
  • mit 24 % Lipiden
  • Dermatologisch bewiesen

Das Wirkprinzip

  • Die Bepanthol Hautpflege wurde speziell für trockene Haut entwickelt – als Pflege für jeden Tag
  • Sie enthält das Pro-Vitamin Dexpanthenol, Grundbausteine wie Feuchthaltefaktoren und Lipide sowie andere Inhaltsstoffe, die den hauteigenen Wiederaufbau unterstützen.

Wirkung

  • Das Pro-Vitamin Dexpanthenol unterstützt den Hautstoffwechsel, die Bildung und Entwicklung neuer epidermaler Hautzellen und spendet zusätzlich Feuchtigkeit
  • Basislipide beruhigen die Haut sofort
  • Hauteigene Lipide wie Ceramide und Cholesterol stabilisieren die Hautschutzbarriere und unterstützen ihren Wiederaufbau
  • Pro-Vitamin Dexpanthenol in patentierter Kombination mit Glycin

Ergebnis

  • Bephantol Körperlotion plus lindert die Symptome der trockenen Haut wie Schuppen und Juckreiz, stabilisiert sie und gibt ihr ein fühlbar glattes und zartes Aussehen zurück.

Anwendung

  • Einfach nach dem Baden oder Duschen auf dem Körper verteilen. Natürlich kann man sie auch zwischendurch auftragen oder bei Bedarf ein zweites Mal. Auch bei Neurodermitis und Diabetes ist die Körperlotion geeignet.

Da jeder seine eigene Hautverträglichkeit hat bzw. Inhaltsstoffe ablehnt oder nicht mag, werde ich die genauen Inhaltsstoffe nicht aufführen in meinen Berichten. Dies kann jeder auf den Packungen nachlesen und so entscheiden, ob er das Produkt kauft oder nicht!

Ich habe die Körperlotion nun bereits seit etwa 4 Wochen in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit! Durch die Wärme/Kälteunterschiede, Heizungsluft und trockene Luft durch Kaminheizung in der Wohnung habe ich im Winter immer viel zu trockene Haut, die an den Unterschenkeln juckt und sich auch teilweise schuppt. Die Körperpflege plus von Bepanthol hat mich in dieser Hinsicht voll überzeugt, denn meine Haut hat sich tatsächlich gut erholt und juckt nun nicht mehr. Man merkt nach dem Auftragen sofort eine Erleichterung, sie hat einen leicht kühlenden Effekt, zieht nicht sofort vollständig ein, hinterlässt aber ein schönes glattes Hautgefühl ohne zu kleben. Ich habe das auch draußen gemerkt, denn ich habe scheinbar nicht mehr so stark gefröstelt, wenn ich eingecremt war, was ich dem Schutz der Lotion zuspreche. Klar muss man immer wieder nachcremen, denn auch dieses Produkt ist kein Wunderheilmittel-aber sie hilft tatsächlich und ich kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen!

Das Produkt ist von Bayer Leverkusen und ich habe als günstigsten Preis online 7,90€ gefunden in der 200ml Flasche. Weitere Größen sind 400ml und es gibt auch einen Nachfüllbeutel mit 400 ml. Für Babys und Kinder wird die normale Körperlotion empfohlen! 

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.