Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Acai Berry zu Weihnachten verschenken?

Gerade jetzt zur Winterzeit benötigt der Körper eine gute Portion Vitamine für das Immunsystem, die man sich ja ohne weiteres mit Früchten zuführen kann. Aber nicht alles speichert der Körper oder wird richtig aufgenommen. Deshalb gibt es heutzutage schon verbreitet Nahrungsergänzungsmittel. so auch bei der Zufuhr von Vitaminen & Co., denn bei vielen Menschen ist diese Zufuhr nicht ausreichend, gerade auch bei älteren Menschen. Deshalb habe ich mir gedacht, man könnte ja auch mal solche Ergänzungsmittel zu Weihnachten verschenken bevor man wieder etwas Unnützes kauft, weil einem sonst nichts einfällt.

Von Acai Beeren habe ich schon öfter gelesen, aber noch nie welche probiert. Ich wüßte auch ehrlich gesagt gar nicht, wo ich die finden kann. Bei uns habe ich die noch nirgends gesehen oder habe ich nur nicht darauf geachtet? Na, werd ich in Zukunft wohl mal machen! Auf jeden Fall habe ich jetzt mal eine Dose über Amazon bestellt. Eine Dose Vihado Acai Berry 6000 mit 120 Kapseln (als Nennfüllmenge sind 104,4g angegeben). Die Nährwertangaben sind pro 2 Kapseln angegeben mit:

  • Energie – 6,3 kcal (26 kJ)
  • Protein -0,02 g
  • Kohlenhydrate – 1,39 g
  • Fett – 0,09 g

Wirkstoffe

  • Acai-Extrakt 4:1 – 1,5 g

Als Zusatzhinweis wird erwähnt, dass bei Naturprodukten die Angaben üblichen Schwankungen unterliegen. 1,5 g Acai-Extrakt 4:1 entspricht 6000 mg Acai.
Die Acai Beeren stammen aus Brasilien.

Die Vihado Acai Berry 6000 (weitere Infos findet ihr übrigens hier) sind als reines Naturprodukt gekennzeichnet und darauf vertraue ich jetzt mal. Aber was ist eigentlich eine Acai Beere? Eine Frucht, die zu 90% aus einem nicht essbaren Kern besteht, die nach der Ernte von diesem Kern befreit werden um die Haut zu extrahieren. Die Haut wird weiterverarbeitet und zu Püree oder Pulver verarbeitet. In Brasilien gehören die Beeren übrigens zur täglichen Ernährung dazu!

Die Beere enthält zahlreiche Antoxidantien, Vitamine, Minerale und essentielle Fettsäuren wie
Linolsäure.
Sogar Oprah Winfrey hat diese Beeren in ihrer Sendung schon vorgestellt und über die Vorzüge und zahlreichen Antioxidantien gesprochen. Daraufhin ist ein wahrer Run auf die „Superbeere“ entstanden! Na, wir werden ja sehen, wie sie wirkt – lassen wir uns mal überraschen! Erhältlich ist sie übrigens hier.

Acai Berry 6000

Liebe Grüße
Eure Filine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.