Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Kieselerde
Beauty & Fashion

Abtei Kieselerde Plus mit Biotin Plus Depot hilft?

Brüchige Fingernägel und leichten Haarausfall beim Kämmen, das kennen bestimmt einige von Euch und auch bei mir ist das ein Problem. Deshalb habe ich mich gefreut, bei TRND im Projektteam aufgenommen zu werden, um Abtei Kieselerde Plus zu testen. Zwei Packungen mit jeweils 56 Tabletten gehören zum Testpaket. Bei 2 Tabletten täglich reicht eine Packung also knapp einen Monat-das sollte für eine Verbesserung reichen (zumindest für eine leichte), sofern es hilft- dachte ich!

Kieselerde

Abtei Kieselerde Plus ist mit Depotwirkung, was bedeutet, dass die Nährstoffe aus seinem Depot über mehrere Stunden hinweg an den Körper abgegeben werden. Damit ist eine kontinuierliche Wirkung über den Tag verteilt sichergestellt. Wie für jedes Nahrungsergänzungsmittel gilt auch für Abtei Kieselerde, dass sie kein Ersatz für eine ausgewogenen und abwechslungsreiche Ernährung und gesunde Lebensweise ist.

Was bewirkt Abtei Kieselerde eigentlich?

Der Körper braucht Botin für eine gesunde und kräftige Haarstruktur und für gesunde Haut.
Zink wird benötigt für gesunde Haare und Nägel.
Für eine normale Haut- und Haarpigmentierung und normales Bindegewebe trägt Kupfer bei.
Vitamin B2 hilft die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen und die Haut gesund zu erhalten.
Und Vitamin C wird für die Kollagenbildung benötigt, der ein wichtiger Bestandteil gesunder Haut ist.

Abtei Kieselerde enthält in 2 Tabletten

  • 1000 mg Kieselerde, davon 400 mg Silicium
  • 6 mg Pantothensäure
  • 200 ug Folsäure
  • 1000 ug Kupfer
  • 350 ug Biotin
  • 40 mg Vitamin C
  • 5 mg Zink
  • 1,4 mg Vitamin B2
  • 60 mg Magnesium
  • 120 mg Calcium

 

Einnahme von Abtei Kieselerde

Es sollten täglich 2 Tabletten mit viel Wasser eingenommen werden und das braucht man auch, wenn man sich die Tabletten mal anschaut. Sie sind riesig…meine Freundinnen habe mich gefragt, wie ich die denn runterkriege? Es sieht schlimmer aus als es ist und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Mit viel Wasser bekomme ich sie hinunter, aber ich möchte an dieser Stelle der Abtei OP Pharma doch mal ans Herz legen, dieses Nahrungsergänzungsmittel in irgendeiner anderen Form zur Verfügung zu stellen:-) Vielleicht mit einer Kerbe zum leichteren Teilen?

Kieselerde

Ich nehme die Tabletten jetzt bereits seit 14 Tagen, kann aber noch keinen richtig sichtbaren Erfolg feststellen -leider! Zum Glück hab ich noch genügend Tabletten und Zeit, weiter zu testen und vielleicht tritt der Erfolg ja auch erst später ein, mal sehen….

Wie ich jetzt erfahren habe, tritt eine sichtbare Wirkung (lt. Ergebnissen einer Abtei-Studie) erst nach 3-4 Monaten ein, was natürlich den Test für mich nicht ganz relevant macht. Ich finde, dann hätte es auch die passende Ration an Tabletten zum Testen geben sollen oder was meint Ihr?

Liebe Grüße von Filine

6 Kommentare

    1. Hallo!:-) wie du ja im Bericht gelesen hast lief der Test über TRND und die Ergebnisse kannst du dort nachlesen.Wie ich bereits im Blogbericht geschrieben habe, war dieser Test nicht sehr aussagekräftig, da nur für 14 Tage Kieselerde ausgegeben wurde und ich somit keine Veränderung feststellen konnte! Ich hoffe ich habe damit deine Frage beantwortet? ^^

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme