Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Wellness, Regeneration mit 4 fach-Wirkprinzip von Kneipp

Wer wünscht sich nicht ab und zu eine kleine Wellness-Auszeit fürs Gesicht? Aber fürs Kosmetikstudio fehlt die Zeit und teuer ist es auch. Man kann sich natürlich auch zuhause mal ein bißchen Auszeit gönnen – zum Beispiel abends, wenn die Kinder im Bett sind und die Hausarbeit erledigt ist. Und etwas Ruhe sollte man sich schon dabei gönnen-damit es auch eine Wirkung erzielt!

Wovon ich eigentlich rede? Ob ganzer Körper oder nur einzelne Partien, das ist ganz egal- aber auch das Gesicht braucht mal eine „Auszeit und Regeneration“ und die gibt es in Form von Masken. Die Gesichtshaut ist bekanntlich sehr empfindlich und tagtäglich starken Witterungseinflüssen ausgesetzt. Dank der heutigen  Pflegecremes kann man sie ja schon gut schützen und pflegen. Aber manchmal reicht es eben nicht aus und auch das Gesicht braucht mal eine Kur und Regeneration!

Von Kneipp gibt es in der neuen Serie „Regeneration“ durch Naturkraft auch eine aufbauende Intensivpflege als Wirkmaske. diese zertifizierte Naturkosmetikserie aktiviert und unterstützt die Regeneration der Haut sanft und umfassend und ist nachweislich wirksam. Das einzigartige 4-fach Wirkprinzip ist bereits zum Patent angemeldet. Die Wirkmaske gehört zur gleichen Serie wie die Handcreme, die ich in diesem Post bereits beschrieben habe und alle Produkte findet ihr auch im Kneipp Shop.

Das Wirkprinzip ist dabei ganz einfach- die Wirkmaske sollte 1-2 Mal die Woche auf die gereinigte Haut aufgetragen werden. Anschließend 10 Minuten einwirken lassen und dann mit lauwarmen Wasser oder angefeuchtetem Wattepad abnehmen. Ganz wichtig finde ich immer, das man sich für solche Anwendungen wirklich Zeit nimmt, denn selbst die beste Pflege wirkt nicht, wenn sie zwischen „Tür und Angel“ mal schnell benutzt wird. Durch Ruhe kann die Haut eine Intensiv-Pflege wie diese Wirkmaske erst richtig aufnehmen und sich vor allem erholen. Und uns tut das doch auch gut, oder? Auch wenn es „nur“ die 10 Minuten sind, die man ausspannt.

Wirkmaske Naturkosmetik Kneipp

Mir hat die Wirkmaske sehr gut getan und ich habe mir die Zeit genommen. Ich habe danach erholt und frisch gefühlt. Der Duft ist angenehm und meine Haut hat sich wirklich gut erholt!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.